Schnapper lässt sich nicht mehr laden

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
9.mai1998

Schnapper lässt sich nicht mehr laden

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo,
seit gestern lädt mein SchnapperPro nicht mehr. Anzeige im Task-Manager: SchnapperPro - Wird ausgeführt, SchnapperMain - Keine Rückmeldung.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Lüftung meines Laptop seit gestern ständig auf Hochtouren läuft, die CPU-Auslastung permanent bei 100 % liegt, unabhängig davon, wie viele Anwendungen gerade laufen. Alle anderen Anwendungen lassen sich aber öffnen und laufen, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung. Habe gestern mal AntiVir drüber laufen lassen. Nach über 6 !!! Stunden war die Sache dann abgeschlossen, ohne Fund, aber auch ohne Besserung, Derzeit läuft gerade a-squared. Und das auch schon seit Stunden.

Vorab Danke und Grüße aus Bonn
Peter
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

starte doch den Rechner einmal komplett neu, dann sollte wieder alles laufen.

Ansonsten könntest Du prüfen, welche Anwendung, bzw. welcher Prozess den Rechner zu 100% auslastet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Robert,
Rechner neu starten bringt leider nix, hab ich gestern schon mehrfach probiert. Beim Ladeversuch beansprucht SchnapperMain jeweils über 80 % Auslastung ...

Gruß
Peter
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

9.mai1998 hat geschrieben:..Beim Ladeversuch beansprucht SchnapperMain jeweils über 80 % Auslastung ...
Das ist kurzfristig durchaus normal.
Wie hoch der Anteil an CPU-Zeit ist, hängt natürlich von Prozessorleistung ab. Aber nach dem Start von SchnapperPro sollte die von SchnapperMain.exe beanspruchte CPU-Leistung wieder auf 0% sinken.

Welcher Prozess ist denn für die 100% Auslastung verantwortlich?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Robert,
so, wie es kam, gings auch wieder vorbei. Am nächsten Tag lief der Rechner wieder, als wäre nichts gewesen. Warum und wieso? Keine Ahnung, hoffe nur, dass es so bleibt.

Danke und Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“