Version 1.12.70

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Robert Beer
Administrator

Version 1.12.70

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

die aktuelle Version bringt folgende Änderungen:
- Downloadprobleme beim Onlineupdate werde jetzt korrekt erkannt und angezeigt
- Unter Microsoft Vista muss nun der Anmeldename für Windows nicht mehr hinterlegt werden um Weckdienste erzeugen zu können. Auch unter Windows XP sollten Fehlermeldungen in diesem Zusammenhang zukünftig ausbleiben.
- Nach Ablauf der Testphase wird wieder das passende Hinweisfenster angezeigt.

Ein weiter Hinweis für Schmalspur- und Poweruser:
SchnapperPro aktualisiert bis zu 6 Artikel gleichzeitig. Dadurch geht das Aktualisieren grosser Artikellisten sehr schnell.
Bei geringer Bandbreite der Internetverbindnug kann das jedoch zu Problemen führen. Wenn eine einzelne Artikelseite nach 5 Sekunden nicht vollständig übertragen ist, wird diese bis zu zweimal erneut angefordert, leider aber meist ebenfalls erfolglos.

Bei sehr schlechten/schmalen Internetverbindungen kann und sollte daher die Anzahl der gleichzeitig abgerufenen Artikelseiten begrenzt werden.
Mit der nachfolgend verlinkten Reg-Datei wird die Obergrenze auf 3 reduziert:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... tances.reg

Bei sehr schnellen Internetverbindungen und sehr grossen Artikelzahlen kann dagegen eine Erhöhung der gleichzeitigen Downloads sinnvoll sein.
Mit der nachfolgenden Reg-Datei wird die maximale Anzahl von 12 Kanälen freigeschaltet:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... tances.reg

Die Einstellung kann natürlich auch direkt in der Registry vorgenommen werden. Der Schlüssel trägt die Bezeichnung "maxUpdateInstances" und liegt unter

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Der Wert darf zwischen 0 und 12 liegen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
onkle1st

Version 1.12.70

Beitrag von onkle1st »

Hallo Robert,
leider muss ich an dieser Stelle eine Kritik los werden:

Mein Sohn hat sich auf mein Anraten SchnapperPro 1.12.70 als Testversion runtergeladen und installiert.
Das war es dann auch. Nach dem Neustart war Schluss mit lustig!!! :evil:
Der Rechner machte nichts mehr!!!

Eine Überprüfung ergab: Das BIOS war umprogrammiert!!!
1,5 MB Arbeitsspreicher vernichtet!!!

Es befand sich ein CIH-Virus im Programm!!!

Ein problemloslos laufendes System wurde innerhalb von 5 Min. einfach ins Nirvana geschickt und Hardware vernichtet.

Wer in aller Welt ist dazu fähig, ein so tolles Programm mit einem Virus zu versehen???

Ich hoffe, dass dies schnellstmöglich repariert wird, damit das Programm das bleibt, was es war: ein tolles Programm![/b]
Robert Beer
Administrator

Re: Version 1.12.70

Sorry, aber das ist völlig absurd.

Abgesehen von der Tatsache, dass sich Arbeitsspeicher allenfalls mechanisch vernichten lässt, kann das Problem auf keinen Fall durch SchnapperPro verursacht worden sein.

Das Installationsprogramm von SchnapperPro und auch sämtliche Programmkomponenten sind digital signiert. An diesen Dateien kann keine Veränderung vorgenommen werden, ohne dass deren Signatur ungültig wird.

Und selbst dann, wäre eine Manipulation nur unmittelbar während des Downloadvorgangs möglich. Das wäre zwar theoretisch möglich, aber mit einem enormen Aufwand verbunden.

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, der Schaden wäre durch SchnapperPro ausgelöst worden?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
onkle1st

Beitrag von onkle1st »

Hallo,

ich komme darauf, weil der PC vor der Installation von SchnapperPro einwandfrei lief und nach der Installation und dem Neustart nicht mal mehr im DOS startete. Ich selbst habe dieses Programm, ich glaube seit der Version 1.8. installiert und bisher nur upgedatet. Mir ist das auch unverständlich, aber so sind bis jetzt die Tatsachen.

Nichts für ungut, aber es ist schon ärgerlich, wenn einem so etwas passiert.

MfG

Joerg
Robert Beer
Administrator

onkle1st hat geschrieben:....Mir ist das auch unverständlich, aber so sind bis jetzt die Tatsachen.
Lieber Jörg,

Tatsache ist, dass Du einen wirklich ungeheuerlichen Vorwurf vorbringst. Gründlicher kann man eine Softwareautor kaum beleidigen!

Als mildernden Umstand kann man vielleicht festhalten, dass Du dich mit diesen Dingen überhaupt nicht auskennst. Aber gerade dann solltest Du dich mit derartigen Behauptungen besser zurückhalten.

Der CIH-Virus ist uralt und wird von jedem Virenscanner erkannt. Es gibt sogar einen Artikel in Wikipedia darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/CIH-Virus

Wenn ein solcher Virus in einer Schnapper-Komponente enthalten wäre, liesse sich das sofort feststellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“