Schnapper erkennt Auktionsende nicht richtig

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Schnapper erkennt Auktionsende nicht richtig

Beitrag von Pia »

Hallo Robert, mein Schnapper erkennt seit ca. 1 Woche den Status des Auktionsendes nicht mehr. Er gibt ein Gebot ab - ganz nach Plan - dann aber sagt er mir "Sie haben das höchste Gebot abgegeben". Obwohl ich anschließendnoch überboten wurde und die Auktion auch nicht gekriegt habe. Ein Häkchen, oder in diesem Fall das Symbol für verlorene Auktion macht er dann nicht, das Feld bleibt einfach leer. Aktualisieren hilft nichts, der Status bleibt gleich. Das neueste Update habe ich erst kürzlich runtergeladen. Woran liegts? :roll:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Pia,

welche Versionsnummer steht denn in der Titelzeile von SchnapperPro?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

Hallo Robert, ich hab die 1.12.60 - die kam vor 1, oder 2 Tagen. Das Problem hatte ich aber schon einige Tage vorher
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pia hat geschrieben:...ich hab die 1.12.60 -
Prima.
Genau wegen des von Dir beschriebenen Problems gab es das Update.

Werden denn auch Auktionen, die seit dem letzten Update gewonnen wurden nicht korrekt erkannt?
Dann schicke mir bitte den entsprechenden Teil der Logdatei per E-Mail.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

Hallo Robert, bei gewonnenen Auktionen passt alles wunderbar. Er schreibt "Auktion gewonnen" und setzt auch das grüne Häkchen.
*********************************
viele Grüße aus Fürth
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pia hat geschrieben:...bei gewonnenen Auktionen passt alles wunderbar. Er schreibt "Auktion gewonnen" und setzt auch das grüne Häkchen.
Prima. Das war ja auch der Sinn des Updates.

Dann stören vermutlich lediglich die fehlenden Häkchen der Artikel die zwischen Samstag und dem letzten Update gewonnen wurden.

Wenn es nicht gerade Power- oder Privatauktionen sind, markiere die Artikel in der Liste, drücke Strg+C und dann 'entf'.
Das löscht die Artikel zunächst.
Danach drückst Du Strg+V, dann werden die Artikel wieder neu importiert und mit einem snap versehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

o.k. probier ich mal

vielen Dank
*********************************
viele Grüße aus Fürth
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

Hallo Robert, ich hab jetzt die neueste Version drauf - 1.12.70 - und das Problem ist noch immer vorhanden. Mein Schnapper erkennt nicht, wenn ich in letzter Sekunde überboten werde. Er bleibt auf dem Status "Sie haben das höchste Gebot abgegeben" stehen. Wäre nicht ganz so schlimm, verloren ist verloren:-))) ganz dumm ist nur, daß er bei Gruppierungen in alle Artikel dieser Gruppe den Gebotsbetrag löscht, weil er ja denkt, ich hätte die Auktion gewonnen.
Kannst Du mir helfen?
*********************************
viele Grüße aus Fürth
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Pia,

das Problem besteht offenbar seit Freitag und resultiert aus der wöchentlichen Änderung des Seitendesigns. :?

Wenn Du das Update manuell lädst, erhältst Du eine Version bei der die entsprechende Anpassung bereits vorgenommen wurde.
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

o.k., hab ich geladen. Mein Schnapper zeigt aber immer noch die Version 1.12.70 an - passt das?
*********************************
viele Grüße aus Fürth
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pia hat geschrieben:o.k., hab ich geladen. Mein Schnapper zeigt aber immer noch die Version 1.12.70 an - passt das?
Ja. Entscheidend ist die Version der CommClient.exe und die liegt jetzt in der Version 1.12.71 vor.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pia
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2005, 21:02

Beitrag von Pia »

Hallo Robert, ich will nicht lästig werden, aber ich hab die aktuelle Datei geladen, wie Du es geschrieben hast.
Leider ist das Problem unverändert heute wieder aufgetreten.
Was kann ich noch tun?
*********************************
viele Grüße aus Fürth
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Pia hat geschrieben:...Leider ist das Problem unverändert heute wieder aufgetreten.
Was kann ich noch tun?
Sende mir doch bitte den entsprechenden Abschnitt der Logdatei per Mail zu. Ausserdem bitte auch noch die lokale Kopie der Artikelseite. Die wird angezeigt, wenn Du auf 'Link zum Artikel' klickst und dabei die Strg-Taste drückst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Danke für die Dateien, die Schlüsse daraus haben das heutige Update möglich gemacht.

Jetzt sollte der Status aller Gebote wieder korrekt erkannt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“