Hallo!
Schnapper hat bei mir problemlos funktioniert, aber dann war ich fur 1 Woche im Urlaub und als ich zuruckkam ging es nicht mehr.
Am Anfang hat die Uhrensynchronisation nicht geklappt. Ich habe dann die DoUpdate.exe heruntergeladen und Schnapper damit aktualisiert; danach ging die Uhrensync wieder.
Ich dachte, dass alles in Ordnung war und habe Schnapper fur eine Auktion scharfgestellt. Nach Angebotsende war ein Fehler angezeigt: keine Daten vom ebay-server erhalten.
Habe dann in Windows Firewall alle exe Dateien von Schnapper eingetragen und einen Verbindungstest durchgefuhrt. Es ging sehr langsam und folgende Fehlermeldung kam: commclient.exe erhalt keine internetverbindung. Ich habe meinen PC neugestartet, den Verbindungstest wiederholt...war wieder langsam und kam die Meldung, dass es keine SSL-Verbindung erhalt, Port 443 soll freigegeben werden. Habe es gemacht, Verbindungstest wiederholt, gab wieder das Problem mit commclient.exe.
Habe bisschen noch mit der Firewall rumgespielt und endlich war der Verbindungstest erfolgreich, bei dem nachsten Versuch auch aber danach kam plotzlich wieder die SSL Fehlermeldung.
Ich habe dann die ganze Firewall ausgeschaltet, 3-4 erfolgreiche Verbindungstests durchgefuhrt und danach wieder Fehler gekriegt. Ausserdem haben die Tests 20-60 Sekunden gedauert.
Da ich in einem großen Netzwerk bin ist es moglich, dass der Administrator irgendwelche Anderungen an der Internetverbindung gemacht hat, die unter anderem auch Schnapper blokiert. Aber mit den anderen Anwendungen habe ich keine Probleme (manche Webseiten, zB eBay auch, lassen sich aber langsamer offnen als fruher).
Wenn das Problem am Netzwerk liegen wurde, wurde Schnapper wahrscheinlich uberhaupt keine Verbindung erhalten und nicht verschiedene Fehlermeldungen anzeigen oder nur sehr langsam funktionieren.
Irgendwelche Ideen woran das ganze liegen konnte? Ich wurde mich auf Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!
Mehrere Verbindungsprobleme
- Robert Beer
- Administrator
Re: Mehrere Verbindungsprobleme
Die Firewall von Windows XP hat keinen Einfluss auf SchnapperPro denn sie blockiert ausschliesslich eingehende Verbindungsversuche. Das ist bereits ein perfekter Schutz, jedes weitere 'Sicherheitsprogramm' reduziert die Sicherheit des Gesamtsystems.3rbp hat geschrieben:Habe dann in Windows Firewall alle exe Dateien von Schnapper eingetragen...
Das ist keine besonders hilfreiche Lösungsstrategie.3rbp hat geschrieben:Habe bisschen noch mit der Firewall rumgespielt ...
Das ist ausgeschlossen, da unmöglich. Ein programmabhängige Blockade abgehender Verbindungen lässt sich nur am lokalen Rechner einrichten. Dazu braucht man eines dieser 'Sicherheitsprogramme'.3rbp hat geschrieben:Da ich in einem großen Netzwerk bin ist es moglich, dass der Administrator irgendwelche Anderungen an der Internetverbindung gemacht hat, die unter anderem auch Schnapper blokiert.
Ansonsten benimmt sich SchnapperPro nicht anders als ein Internet Explorer oder ein Firefox Browser. Vielleicht mit einem Unterschied:
Sobald länger als 5 Sekunden keine Daten eintreffen wird ein Timeout ausgelöst, die jeweilige Datenanforderung als gescheitert angesehen.
Browser sind da wesentlich geduldiger, das Ansehen von Webseiten ist ja auch viel weniger zeitkritisch als das Bieten in letzter Sekunde.
Wenn Du schon das Glück hast, einen Administrator für das Netz in Anspruch nehmen zu können, würde ich den fragen.
Ansonsten klingt die Problembschreibung schon nach einer extrem lausigen Internetverbindung. Bestimmt ist die Logdatei voll von Einträgen über erfolgte Timeouts.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Danke fur die schnelle Antwort.
Die Internetverbindung war immer sehr schnell, Download -und auch Uploadgeschwindigkeit ist 10-20 aber manchmal 30 MBit. Nur seit ein paar Tagen sind manche Seiten langsamer als normal (abere andere werden blitzschnell geladen). Ich warte ein paar Tagen, hoffentlich liegt das Problem wirklich am Netzwerk und wird bald beseitigt.
Die Internetverbindung war immer sehr schnell, Download -und auch Uploadgeschwindigkeit ist 10-20 aber manchmal 30 MBit. Nur seit ein paar Tagen sind manche Seiten langsamer als normal (abere andere werden blitzschnell geladen). Ich warte ein paar Tagen, hoffentlich liegt das Problem wirklich am Netzwerk und wird bald beseitigt.