Mit Vista keine Internet Verbindung

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
dapuent

Mit Vista keine Internet Verbindung

Beitrag von dapuent »

Hallo, bräuchte dringend Hilfe. Seitdem ich Windows Vista Ultimate verwende habe ich schon 3 Auktionen verpasst. Ich stelle mein Pc in Standbymodus, er wacht auch ordnungsgemäß auf, leider aber ohne eine Verbindung zum Internet herzustellen. Versuche schon seit 2 Wochen das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Bin sehr dankbar für eure Hilfe. :roll:
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

was verhindert denn die Internetverbindung?
Kommt die Verbindung nur durch Bneutzereinwirkung zustande?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent

Beitrag von dapuent »

Guten Abend, vielen Dank für die Antwort. Weis eben nicht woran das liegt. Ich muß einen manuellen Neustart machen und alles funktioniert dann wieder. Mein Pc ist nagelneu, eingestellt, daß jeder ohne Benutzername rankommt, beim wieder aufwecken kommt dann die Nachricht: Windows wird fortgesetzt, Schnapperfenster öffnet sich, Internetvebindung ist nicht da, ich bin schon ganz verzweifelt. Wäre sehr dankbar wenn sie mir da weiterhelfen könnten. LG.
Robert Beer
Administrator

Wie ist denn die Internetverbindung realisiert?
Was muss man machen, damit man mit dem Browser eine Internetverbindung nutzen kann?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent

Beitrag von dapuent »

Guten Tag, klicke ganz normal auf die Internet Explorer Verknüpfung in der Schnellstartleiste und schon bin ich drinnen.
Grüsse aus Südtirol.
Robert Beer
Administrator

dapuent hat geschrieben:...klicke ganz normal auf die Internet Explorer Verknüpfung in der Schnellstartleiste und schon bin ich drinnen....
Prima, dann gibt es keinen plausiblen Grund, weshalb es mit SchnapperPro anders sein sollte.

Welches Ergebnis liefert denn der Verbindungstest von SchnapperPro?
Der wird mit Strg+F3 gestartet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent

Beitrag von dapuent »

Hallo, zuerst möchte ich mich für Ihre Geduld bedanken. Also, nachdem der Pc von Standbymodus aufgeweckt wurde, und keine Verbindung zu stande kam, habe ich den von Ihnen vorgeschlagenen Test durchgeführt.

Antwort: Die Komponente`CommClient.exe`erhält keine Verbindung zum Internet. Die Komponente`Schnapper Main.exe`erhält keine Verbindung zum Internet. Vermutlich müssen Sie in ihrer lokalen Firewall eine neue Freigabe einrichten.

Ich verwende nur die Firewall des Routers.
Die von Windows und Bitdefender sind deaktiviert.
Wenn ich in der Systemsteuerung >Netzwerk und Freigabecenter auf das Symbol Erdkugel (Internet) klicke, habe ich wieder die Verbindung. Vielen Dank. LG. Eugen
Robert Beer
Administrator

Hallo Eugen,

der Klick auf die Weltkugel startet den Internet Explorer, oder einen anderen als Standard eingerichteten Browser.

DAs Problem scheint eher zu sein, dass die Netzwerkverbindung zum Router nach dem Standby nicht besteht. Dass eine Anforderung des Internet Explorers das Herstellen der Verbindung veranlasst, eine Anforderung von SchnapperPro nicht, kann mit Bordmitteln von Vista meines Wissens nicht erreicht werden.

Irgendwie scheint da ein Zusatzprogramm in der Netzwerkverwaltung herumzupfuschen...

Was macht denn dieses Bitdefender?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent

Beitrag von dapuent »

Hallo, den Antivirus Bitdefender habe ich total deaktiviert und wieder versucht, leider immer dasselbe Problem. Im Windows Defender habe ich diese nachricht gefunden: die Kommunikation mit " Primäre DNS-Server (151.99.100.1) ist nicht möglich. Die Netzwerkdiagnose hat einen Ping Signal an den Remotehost gesendet, aber keine antwort erhalten. Im windows Defender Fenster unter Verlauf scheint folgendes auf:
Beschreibung: das Verhaltens dieses Programms ist unerwünscht.
Empfehlung: lassen sie dieses entdeckte Element nur zu, wenn sie dem Programm oder dem Softwareherausgeber vertrauen.
Ressourcen: file: C:\Windows\System32\task\Schnapper pro Weckdienst-211526
file: C:\program files\schnapper pro\schnapper pro.exe
taskscheduler: C:\Windows\System32\task\Schnapper pro Weckdienst-211526
Hat das vielleicht etwas zu sagen, habe leider keine Ahnung.
Vielen Dank. LG. Eugen
Robert Beer
Administrator

Hallo Eugen,

die unteren Einträge des Windows Defenders stammen aus Weckdiensten die im Taskplaner eingerichtet wurden.
Immer wenn SchnapperPro scharfgestellt wird, eine Auktion zum Bieten vorgesehen ist und die Energiesparfunktionen von SchnapperPro aktiviert sind, wird ein solcher Weckdienst im Taskplaner eingetragen.

Wenn Windows Defender nicht auf diese Weckdienste aufmerksam machen soll, schliesse einfach das folgende Verzeichnis von der Überprüfung aus: "C:\Windows\Tasks".
Diese Einstellung kasst Du im Windows Defender unter 'Extras' -> 'Optionen' -> 'Erweiterte Optionen' -> 'Folgende Dateien und Orte nicht überprüfen' vornehmen.

Mit dem fehlenden Internetzugang hat das aber nichts zu tun.

Welchen Status hat denn die LAN-Verbindung nach der Rückkehr aus dem Standby?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dapuent

Beitrag von dapuent »

Guten Abend Herr Robert das Problem scheint gelöst zu sein:
Status von Lan Verbindung>Eigenschaften>Client für Microsoft-Netzwerke, die Zeile darunter steht bei mir:
"BitDefender Firewall NDIS Filter Driver" da war kein Haken dran. Na sowas, hätte nie gedacht.
Dank Ihrer Hilfe kann ich jetzt mein Schnapper Pro wieder gut verwenden.
Recht recht herzlichen Dank und eine schöne Zeit wünsche ich Ihnen.
Liebe Grüsse aus Südtirol
Troi Eugen
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“