Hallo,
leider muß ich unterwegs gelegentlich mit Modem meine Schnapperei verwalten.
Unter DSL kein Problem, aber mit 56k seeeehr unsicher.
Wenn ich alle Artikel markiere (aktuell 9) und die markierten Artikel aktualisieren will, dauert es natürlich, aber wenn der Schnapper dann fertig ist, dann scheint die Aktualisierung beendet, jedoch ist der Artikelpreis praktisch nie aktualisiert worden.
Eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht.
Insofern wäre es sinnvoll wenn Schnapper eine Meldung herausgeben würde, man kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf verlassen, daß massig Fehler bei der Aktualisierung passiert sind.
Robert...wat nu?
Viele Grüße
Ekkehard
Artikel werden nicht aktualisiert trotzdem keine Fehlermeldu
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Ekkehard,
Fehler beim Aktualisieren werden nicht gemeldet, sondern in die Logdatei geschrieben. Sonst wäre möglicherweise bei Strg+Shift+F5 der ganze Bildschirm mit Meldungsfenstern bedeckt....
Das Aktualisieren ist prinzipiell völlig unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Allerdings kann das gleichzeitige Aktualisieren vieler Artikel durchaus zu Timeouts führen. Normalerweise benutzt SchnapperPro bis zu 8 Instanzen der CommClient.exe, die parallel Artikeldaten abfragen. Wenn eine einzelne Instanz länger als 5 Sekunden auf Daten warten muss, gibt sie auf. Das kann bei einer sehr geringen Bandbreite möglicherweise passieren. Bedauerlicherweise erreicht man bei Modemverbindungen die theoretisch mögliche Bandbreite von 56 kBit normalerweise nicht. Für diesen Fall gibt es 3 verschiedene Lösungsansätze:
1. Artikel nur einzeln aktualisieren
2. die Zahl der gleichzeitigen Instanzen der CommClient.exe reduzieren
3. den Wert für ein Timeout der CommClient.exe vergrössern
Wenn Du nur zeitweise unter schlechter Internetverbindung zu leiden hast, würde ich den ersten Ansatz wählen.
Für die beiden anderen Möglichkeiten gibt es diese Registryschlüssel:
Dort darf ein Wert zwischen 1 und 6 eingetragen werden. Fehlt der Schlüssel, gilt 6.
Hier kann jeder positive ganzzahlige Wert eingetragen werden. Fehlt der Schlüssel, gilt 5 als Timeout. Ist dieser Wert zu gross, können Verbindungstörungen beim Bietvorgang nicht mehr rechtzeitig erkannt werden.
Fehler beim Aktualisieren werden nicht gemeldet, sondern in die Logdatei geschrieben. Sonst wäre möglicherweise bei Strg+Shift+F5 der ganze Bildschirm mit Meldungsfenstern bedeckt....
Das Aktualisieren ist prinzipiell völlig unabhängig von der verfügbaren Bandbreite. Allerdings kann das gleichzeitige Aktualisieren vieler Artikel durchaus zu Timeouts führen. Normalerweise benutzt SchnapperPro bis zu 8 Instanzen der CommClient.exe, die parallel Artikeldaten abfragen. Wenn eine einzelne Instanz länger als 5 Sekunden auf Daten warten muss, gibt sie auf. Das kann bei einer sehr geringen Bandbreite möglicherweise passieren. Bedauerlicherweise erreicht man bei Modemverbindungen die theoretisch mögliche Bandbreite von 56 kBit normalerweise nicht. Für diesen Fall gibt es 3 verschiedene Lösungsansätze:
1. Artikel nur einzeln aktualisieren
2. die Zahl der gleichzeitigen Instanzen der CommClient.exe reduzieren
3. den Wert für ein Timeout der CommClient.exe vergrössern
Wenn Du nur zeitweise unter schlechter Internetverbindung zu leiden hast, würde ich den ersten Ansatz wählen.
Für die beiden anderen Möglichkeiten gibt es diese Registryschlüssel:
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro maxUpdateInstances
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro httpTimeout
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer