Vista Business - Problem beim Synchronisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
sammler

Vista Business - Problem beim Synchronisieren

Beitrag von sammler »

Hi, auch wenn schon unter Schnapper Plus diskutiert und/oder gefragt wurde, hier nochmals als richtigen Thread zu Schnapper Pro.

Meine Uhr lässt sich unter Vista Business nicht synchronisieren, auch das ändern der Benutzerrechte hat nichts zur Lösung beigetragen.
Da die Uhr nicht linear zur ebay Zeit läuft ist dies ein nervendes Ding, Auktionen enden ohne das ich eine Chance hatte ... :roll:
Im Moment haben folgende Benutzer Änderungsrechte:
Jeder,Benutzer,Admin...,ich...

geht aber nichts, auch nach Neustart keine Änderungen ....
#####################
seit alando.de dabei
...
heute leider alles anders
#####################
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

eigentlich dürfte das überhaupt kein Problem sein, da SchnapperPro die Zeitabweichung berücksichtigt wenn ein Verändern der Systemuhr nicht möglich ist.

Welche Einträge stehen denn in der Logdatei nach einem Synchronisieren der Systemuhr durch SchnapperPro?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
sammler

Beitrag von sammler »

Hi
hier der Datenauszug .-...

da die Synchronisation nicht funktioniert und Schnapper Pro ja die gesetzte Zeit dann "im Merker" hat, sollte das ja auch egal sein ...nur, ich schreibe ja, das ich folgendes größeres Problem habe:

Die Uhren laufen nicht linear !! Siehe eine Beipielauktion wo Schnapper dann zu spät war ......mal sind es 40 Sec. Unterschied zu ebay, mal 58 Sec .... und ich kann und will ja nicht stündlich aktualiseren ...

28.05.2007 14:52:10(-4) - - 6 - - Timesync NIST: 14:52:14 -> 14:51:51
28.05.2007 14:52:12(-4) - - 6 - - Timesync NIST: TimeOut
.............
31.05.2007 21:50:06(-48) - 31.05.2007 21:49:59 - 2xxxxxxxxxxxx - 14.56 - Bieten Teil 1/2 - Auktion war schon beendet
............
01.06.2007 05:57:05(-51) - - 6 - - Timesync NIST: 05:57:56 -> 05:57:07
01.06.2007 05:57:07(-51) - - 6 - - Timesync NIST: TimeOut
..................
01.06.2007 20:07:09(-53) - - 10 - - Timesync NIST: 20:08:02 -> 20:07:10
01.06.2007 20:07:10(-53) - - 10 - - Timesync NIST: TimeOut
#####################
seit alando.de dabei
...
#####################
Robert Beer
Administrator

sammler hat geschrieben:.. und ich kann und will ja nicht stündlich aktualiseren ...
Brauchst Du auch nicht. SchnapperPro synchronisiert direkt vor jedem Bietvorgang.

Dass sich die Abweichung der Systemuhr permanent ändert, ist völlig normal. Wenn es anders wäre, wäre ja nie eine Synchronisierung nötig... :wink:

Um etwas zu der bereist beendeten Auktion sagen zu können, benötige ich die kompletten Logeinträge dazu. Eine einzelne und auch noch gekürzte Zeile hilft mir da nicht...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
sammler

Beitrag von sammler »

Brauchst Du auch nicht. SchnapperPro synchronisiert direkt vor jedem Bietvorgang.
Das ist ja genial .... Super, wußte ich nicht und der Link im Progg verwirrt dann doch etwas ....Dann nehme den doch raus, oder wozu dient der?

Ne, meine Auktionsdaten werde ich hier nicht reinschreiben, das war schon so gewollt mit den x- anstelle der Realnummer ....

Ich werde mal eine neue Artikelliste starten und einen frischen Log über 2-3 Tage, den stelle ich dann ein, aber auch nur mit x- und ohne Nutzernamen, das geht hier keinen was an ... :oops:

Erst mal tausend Dank für die Uhr-Info ....
#####################
seit alando.de dabei
...
#####################
Robert Beer
Administrator

sammler hat geschrieben:...Ne, meine Auktionsdaten werde ich hier nicht reinschreiben...
Das mache ich auch nicht. Schick es mir einfach per Mail, ich schweige wie ein Arzt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
sammler

Beitrag von sammler »

Robert Beer hat geschrieben:Brauchst Du auch nicht. <b>SchnapperPro</b> synchronisiert direkt vor jedem Bietvorgang.
:shock:
Ok, aber wenn die Abweichung sich nicht linear, wie bei fast jedem Rechner, verhält, wann aktualisiert denn Schnapper Pro die Uhrzeit?
Beispiel:
Tag 1: Abweichung -57 Sekunden (Schnapper "merkt" sich das)
Tag 2: Gebotsabgabe, aber die Zeit ist um -24 Sekunden verschoben, nur keiner ist zuhause, deswegen ja Schnapper, aber Schnapper loggt sich erst 30 Sekunden vorher ein, dann ist doch diese Auktion beendet ...oder?
:shock:

:arrow: Zur Klärung wäre mir hilfreich wenn ich einfach nur weiß wie und wann sich Schnapper mit der Uhrzeit aktualisiert .... dann kann ich das einfach logisch abhaken ... :wink:

Dass sich die Abweichung der Systemuhr permanent ändert, ist völlig normal. Wenn es anders wäre, wäre ja nie eine Synchronisierung nötig... :wink:
snap

Klar, unumstritten, deswegen finde ich die Fehlermeldung ja auch nervend, denn die kommt bei jedem Start von Schnapper und/oder Windows Start wenn Autostart aktiviert ist...und der Button verwirrt ja zusätzlich, man drückt da drauf und ....Pustekuchen, diese Fehlermledung ist evtl. ja nicht zu beachten, sensibilisiert aber jeden User ... :oops:
Um etwas zu der bereist beendeten Auktion sagen zu können, benötige ich die kompletten Logeinträge dazu. Eine einzelne und auch noch gekürzte Zeile hilft mir da nicht...
ok ok ......hier gibt es wohl KEINE FEHLER DURCH SCHNAPPER ....alle nicht gesetzten Auktionen, bzw. Auktionne mit dem Hinweis "die Auktion war bereits beendet" sind DNS / Serverfehler laut Protokoll, es GIBT KEINE Anzeichen das dies unter Vista schlechter geworden ist, liegt also wohl wirklich an dne jeweiligen Internetverbindungen. snap :roll:
#####################
seit alando.de dabei
...
#####################
Robert Beer
Administrator

sammler hat geschrieben:Zur Klärung wäre mir hilfreich wenn ich einfach nur weiß wie und wann sich Schnapper mit der Uhrzeit aktualisiert .... dann kann ich das einfach logisch abhaken ... :wink:
Die Synchonisierung der Systemuhr erfolgt beim 'Verbindungsaufbau'. Genau genommen ist die Synchronisierung der 'Verbindungsaufbau'.

Wann SchnapperPro damit beginnen soll, lässt sich nahezu frei wählen. Soweit ich das in Erinnerung habe, lassen sich keine kleineren Werte als 30 Sekunden einstellen, da aj auch noch der Login vor Bietbeginn stattfinden sollte. Standardmässig sind 60 Sekunden voreingestellt.

Nochmal: Technisch macht es keinen Unterschied, ob SchnapperPro eine Abweichung von 0 Sekunden, oder eine von -53 Sekunden berücksichtigt. 0 Sekunden sind der Sonderfall, der immer dann eintritt wenn SchnapperPro die Systemuhr stellen kann.

Trotzdem arbeite ich gerade an einem Verfahren, mit dem dieser Idealfall auch ohne Adminrechte immer eintritt. Vermutlich gibt es diese Funktion bereits mit dem nächsten Update.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“