Moin,
Vorab: Ich nutze den SchnapperPro jetzt seit einem halben Jahr und finde: es ist das genialste in Bezug auf Ebay neben SBF (leider nicht mehr existent).
Habe jedoch seit der letzten Version das Problem, dass beendete Auktionen nicht aktualisiert werden. Dies fand ich bisher immer brauchbar, da man sofort ohne noch irgendwo reingehen zu müssen den Preis des höchsten Gebots gesehen hat. Ist dies wieder (vielleicht als Option in den Einstellungen) machbar ??
Weitere Frage: Auktionen werden immer im IE geöffnet. Kann man den Firefox dafür einstellen??
Schon mal Danke !!
Gruß MMS
1.9.25 aktualisiert keine alten Daten ???
- Robert Beer
- Administrator
Hallo MMS,
zunächst vielen Dank für das Lob.
Mit welchem Browser ein Artikel aus SchnapperPro heraus geöffnet wird, liegt einzig an den Einstellungen von Windows. Dort kann ein Standard-Browser festgelegt werden. Insbesondere der Firefox-Browser hat manchmal Probleme, sich selbst als Standard-Browser festzulegen.
In diesem Fall öffnet man die 'Systemsteuerung' -> 'Software' -> und dort das Register 'Programmzugriff und -standards festlegen'.
Dort kann man aus allen installierten Browsern den Standard-Browser festlegen.
Die andere Frage verwirrt mich etwas. Prinzipiell aktualisiert SchnapperPro beendete Artikel nur ein einziges mal. Weil danach keine Änderungen mehr auftreten dürften, werden weitere Aktualisierungsversuche verworfen.
Problematisch kann das unter Umständen werden, wenn dieser finale Aktualisierungsvorgang erfolglos blieb, weil etwa die Internetverbindung gerade gestört war. In diesen Fällen würde ich die Artikelnummer kopieren (Strg+C), den Artikel löschen und dann die Artikelnummer sofort wieder einfügen (Strg+V).
zunächst vielen Dank für das Lob.
Mit welchem Browser ein Artikel aus SchnapperPro heraus geöffnet wird, liegt einzig an den Einstellungen von Windows. Dort kann ein Standard-Browser festgelegt werden. Insbesondere der Firefox-Browser hat manchmal Probleme, sich selbst als Standard-Browser festzulegen.
In diesem Fall öffnet man die 'Systemsteuerung' -> 'Software' -> und dort das Register 'Programmzugriff und -standards festlegen'.
Dort kann man aus allen installierten Browsern den Standard-Browser festlegen.
Die andere Frage verwirrt mich etwas. Prinzipiell aktualisiert SchnapperPro beendete Artikel nur ein einziges mal. Weil danach keine Änderungen mehr auftreten dürften, werden weitere Aktualisierungsversuche verworfen.
Problematisch kann das unter Umständen werden, wenn dieser finale Aktualisierungsvorgang erfolglos blieb, weil etwa die Internetverbindung gerade gestört war. In diesen Fällen würde ich die Artikelnummer kopieren (Strg+C), den Artikel löschen und dann die Artikelnummer sofort wieder einfügen (Strg+V).
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert,
hat in beiden Punkten funktioniert.
Habe den Artikel nochmal neu angelegt dann wurde aktualisiert.
Als das Gebot abgegeben werden sollte hatte mein Provider versagt. Dadurch wurde wahrscheinlich die Aktualisierung nicht durchgeführt. Werde dies bei den nächsten Geboten nochmals beobachten und ggf. berichten.
Schönen Feiertag noch !!
Gruß MMS
hat in beiden Punkten funktioniert.
Habe den Artikel nochmal neu angelegt dann wurde aktualisiert.
Als das Gebot abgegeben werden sollte hatte mein Provider versagt. Dadurch wurde wahrscheinlich die Aktualisierung nicht durchgeführt. Werde dies bei den nächsten Geboten nochmals beobachten und ggf. berichten.
Schönen Feiertag noch !!
Gruß MMS