Eingeschränkten Bieterkreis vor Gebotsabgabe erkennen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl

Eingeschränkten Bieterkreis vor Gebotsabgabe erkennen

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

Du kennst eBay und die eBay-Meldungen besser als ich.
Gibt es irgend eine Möglichkeit oder hast Du irgend eine Chance vor der Gebotsabgabe festzustellen ob die Auktion einem eingeschränkten Bieterkreis unterliegt?

Hintergrund: Ich kaufe viel in den Staaten. Manche Amis sind zu blöd oder zu faul international zu versenden. Sie sperren die Auktion für Ausländer. Das bekommt der Bieter aber erst mit, wenn er ein Gebot abgegeben hat. Im last-minute-bidding ist es dann meist zu spät.
Hätte ich es rechtzeitig gewusst, hätte ich vielleicht mit meinem USA-Account geboten.

Nun meine Frage: Copy from the top:
Gibt es irgend eine Möglichkeit vor der Gebotsabgabe festzustellen ob die Auktion einem eingeschränkten Bieterkreis unterliegt? Klar man könnte einfach mal ein Gebot abgeben, aber das erhöht ja schon die Gebote. Und ist die Gebotsabgabe zu niedrig, wird das Gebot schon vor der Gebotsabgabe gefiltert!

Was meinst Du dazu, Robert?
Beste Grüße vom Rübezahl
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübe,

leider gibt es keine Möglichkeit diese Blockaden vorher zu erkennen.

Man kann lediglich bei einigen möglichen Ausschlusskriterien vorsorgen: PayPal-Konto, Bewertungsprofil und Mahnungen wegen unbezahlter Artikel.

Wenn ein Händler keinen weltweiten Versand anbietet, würde ich ohnehin nicht bieten...

Wenn man dann dennoch blockiert werden sollte, kann man froh sein, kein Geschäft mit einem Dilettanten machen zu müssen. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:.. leider gibt es keine Möglichkeit diese Blockaden vorher zu erkennen.
Ich hab's befürchtet ..
Robert Beer hat geschrieben:Wenn ein Händler keinen weltweiten Versand anbietet, würde ich ohnehin nicht bieten...

Wenn man dann dennoch blockiert werden sollte, kann man froh sein, kein Geschäft mit einem Dilettanten machen zu müssen. :wink:
.. wenn's so einfach wäre ..

Echte Schnäppchen (vom deutschen Markt aus gesehen) gibt's bei 'meinen' Artikeln oft nur in den USA. Da ist es oft sogar noch äusserst günstig wenn ich den Artikel zu einer US-Konaktadresse senden lasse um ihn dann von dort gegen eine Handlingspauschale nach Deutschland zu schicken.

Das Problem der Amis ist bei Privatleuten deren Faulheit. Der Durchschnittsamerikaner war noch nie in einer Post oder Versandstation. Der Postbote holt und bringt alles. Auser eben internationale Sendungen.
Bei Firmen ist das Problem, dass sie oft keinen Versenderkontrakt für int. Sendungen mit ihrem Versender haben.

Wie gesagt ich umgehe das durch meinen US-Account, den ich aber (wegen der doppelten Versandkosten) nur im Notfall nutzen möchte.
Bisher habe ich halt im frühesten 1 Dollasstatus ausprobiert ob ich als Germane bieten kann.

So werde ich es dann wohl auch weiter machen müssen ..
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“