Hallo Robert,
mich stört schon seit der 30tägigen Testphase von SchnapperPro (mittlerweile habe ich mir ja auch eine Lizenz bestellt, weil das Programm wirklich sehr nützlich ist) folgendes:
- habe ich den Stromsparmechanismus (Ruheszustand) aktiviert, mein PC ist eingeschaltet und ich bin mal kurz während eines Schnapper-Bietvorangs abwesend, fährt er nach dem Gebot und der eingestellten Zeit (bei mir 60 Sekunden) in den Ruhezustand, da ich die Maus schließlich nicht bewegen kann, da abwesend (unpraktisch, denn dadurch wird meine Verbindung gekappt, mein Rechner sollte an bleiben)
- habe ich die Stromsparfunktion deaktiviert, würde SchnapperPro meinen teils in den Ruhezustand versetzten Rechner nicht starten - auch nicht von Vorteil
- nutze ich den Energiesparmodus inkl. "nur aufwecken, nicht herunterfahren", bleibt mein PC nach dem Aufwecken an, bis ich ihn manuell wieder in den Ruhezustand versetze. Das wäre von Nachteil, da ich nachts nicht extra dafür aufstehen möchte
- und als letzte Möglichkeit: Wartezeit in Sekunden, bevor der Modus gestartet wird / SchnapperPro den PC nach Gebotsabgabe in den Ruhezustand versetzt raufsetzen auf 300 Sekunden: bringt nix, was ist wenn ich 1000 Sekunden mal kurz nicht am PC bin - raufsetzen auf 1000 Sekunden? Auch nichts, könnte auch mal länger abwesend sein, wobei mein Rechner weiterhin laufen soll. Und eine zu hohe Sekundenzahl ist auch wieder nachts von Nachteil, wo er doch eigentlich schnell wieder "schlafen" soll...
Entweder gibt es bereits eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ohne dass ich dies bisher gefunden habe, oder eine Möglichkeit wäre, dass SchnapperPro den PC NUR wieder in den Ruhezustand versetzt, wenn er aus diesem auch tatsächlich erweckt wurde (technisch möglich?)
Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde
Ein schönes Wochenende, Thomas
Stromsparmechanismus - autom. Ausschalten
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Thomas,
leider gibt es keine Möglichkeit zuverlässig festzustellen, ob der Rechner tatsächlich durch SchnapperPro geweckt wurde.
Insofern bleibt nur die Möglichkeit, den Rechner entweder nicht durch SchnapperPro einschläfern zu lassen, oder die Wartezeit vorher entsprechend gross zu wählen.
leider gibt es keine Möglichkeit zuverlässig festzustellen, ob der Rechner tatsächlich durch SchnapperPro geweckt wurde.
Insofern bleibt nur die Möglichkeit, den Rechner entweder nicht durch SchnapperPro einschläfern zu lassen, oder die Wartezeit vorher entsprechend gross zu wählen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer