Hallo Forum,
mich irritiert die Farbgebung des Icons in der Task-Leiste immer wieder.
Rot für online, grün für offline.
Könnte ich die beiden irgendwo tauschen ?
Andersrum fände ich viel logischer.
gruss
NixNutz
Icon der Taskleiste ändern möglich ?
- Robert Beer
- Administrator
Re: Icon der Taskleiste ändern möglich ?
Die Farben jetzt plötzlich zu tauschen, würde eine heillose Verwirrung stiften.NixNutz hat geschrieben:Könnte ich die beiden irgendwo tauschen ?
Andersrum fände ich viel logischer.
Dabei ist die Farbwahl doch logisch:
Scharfgestellt -> Rot
Im Zweifeln kann man auch einfach die Maus über dem Symbol ruhen lassen, dann bekommt man den Zustand als Prosa.
Ansonsten empfehle ich das Programm immer scharfgestellt zu lassen. Dann muss man sich nie Gedanken über den Zustand machen und verpasst keine Auktion. Das ist auch der Grund weshalb die Version 2.0 eine Start/Stopp Schaltfläche nicht mehr aufweisen wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Das war ja auch nicht als Programmänderung für Alle gedacht, sonder rein für mich speziell.Die Farben jetzt plötzlich zu tauschen, würde eine heillose Verwirrung stiften.
Hätte ja sein können, das ich das gewünschte Verhalten durch einen simplen Registry-Eintrag o.Ä. herstellen könnte.
Da kann man aber durchaus anderer Meinung sein, oder warum bedeutet Rot an jeder Ampel "Stop, stehen bleiben"Dabei ist die Farbwahl doch logisch:
Scharfgestellt -> Rot
Das halte ich für überhaupt keine gute Idee!Das ist auch der Grund weshalb die Version 2.0 eine Start/Stopp Schaltfläche nicht mehr aufweisen wird.
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, momentan nicht bieten will, kann ich mir ja nichtmal die geplanten Gebote ansehen.
Vllt. machst Du da erstmal im Forum eine Umfrage zu ?
- Robert Beer
- Administrator
Nein, das geht leider nicht. Die Symbole sind hart codiert.NixNutz hat geschrieben:Das war ja auch nicht als Programmänderung für Alle gedacht, sonder rein für mich speziell.Die Farben jetzt plötzlich zu tauschen, würde eine heillose Verwirrung stiften.
Hätte ja sein können, das ich das gewünschte Verhalten durch einen simplen Registry-Eintrag o.Ä. herstellen könnte.
Genau das ist der Punkt. Es fallen mir beim besten Willen keine derartigen Gründe ein. Dieser Start/Stopp-Schalter war eigentlich als eine Art Panikschalter gedacht. Aber ein Beenden das Programms oder ein Löschen des Gebots erfüllt den gleichen Zweck.NixNutz hat geschrieben:Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, momentan nicht bieten will,
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer