Keine daten vom Ebay-Server

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
heinderichs

Beitrag von heinderichs »

Hallo,
ich habe mehrmals die Meldung bekommen (Keine Daten vom Ebay-Server erhalten Internet Verbindung überprüfen).Obwohl ich im Standbay-Modus war und das Internet eingeschaltet war.Ausserdem lag mein Gebot höher als der akt.Preis.Ich hoffe das jemand eine Idee hat woran das liegen könnte.

Gruß Manfred
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Manfred,

drücke doch bitte einmal die Tasten Strg+F3.
Damit wird ein einfacher Verbindungstest ausgelöst und dein eventueller Fehler direkt ausgegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
heinderichs

Hallo,
ich habe die Tasten strg & F3 gedrückt es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben.Ich habe in 2 Stunden noch eine Auktion und probiere dann noch mal ob es aus dem Standbay-Modus fuktioniert.

Gruß Manfred
Robert Beer
Administrator

Hallo Manfred,

möglicherweise wird die Internetverbindung nach einer gewissen Leerlaufzeit abgebaut und nur nach manuellem Eingriff wieder aufgebaut.

Es reicht übrigens nicht, nur ein höheres Gebot abzugeben. Man muss mindestens um den Mindesterhöhungsschritt über dem letzten Gebot liegen.
Informationen über die die für deutsche Artikel geltenden Mindesterhöhungsschritte gibt es hier:
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-increments.html
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
heinderichs

Hallo,
diesmal hat es geklappt der Schnapper hat sein Gebot abgegeben.Ich habe zwar die Auktion nicht gewonnen aber das lag eben an meinem Gebot das nicht hoch genug war.
Meine Internetverbindung läuft über meinen Router sie wird zwar nach 5 min getrennt aber bei Bedarf automatisch gestartet wenn ich im Standbay-Modus bin.
Das mit dem Mindesterhöhungsschritt ist mir auch klar und war auch gegeben.Bei den Auktionen wo es nicht geklappt hat lag mein Gebot erheblich höher.Und der Artikel ist erheblich unter meinem Gebot Versteigert worden. Ärgerlich!Ich habe keine Erklärung dafür warum es nur ab und zu passiert.
Trotzdem erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Manfred.
Robert Beer
Administrator

Re: Keine daten vom Ebay-Server

heinderichs hat geschrieben:Meine Internetverbindung läuft über meinen Router sie wird zwar nach 5 min getrennt aber bei Bedarf automatisch gestartet wenn ich im Standbay-Modus bin.
Bist Du mit dem Router eventuell über WLAN verbunden?
Dann kann es sein, dass der Aufbau der Funkverbindung manchmal nicht auf Anhieb funktioniert. Eine fehlende Internetverbindung ist aber in keinem Fall ein Fehler innerhalb von SchnapperPro, das Programm gibt diese Fehlermeldung nicht ohne Grund aus.....
heinderichs hat geschrieben:Bei den Auktionen wo es nicht geklappt hat lag mein Gebot erheblich höher.Und der Artikel ist erheblich unter meinem Gebot Versteigert worden. Ärgerlich!Ich habe keine Erklärung dafür warum es nur ab und zu passiert.
In solchen Fällen ist es natürlich sehr interessant, welche Statusmeldung SchnapperPro für den Artikel ausweist. Wenn man beispielsweise als Bieter unerwünscht ist und das Gebot blockiert wurde, nützt auch das höchste Gebot nichts:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=921
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
heinderichs

Hallo,
das ist vieleicht möglich das die W-Lan Verbindung manchmal nicht funktioniert.Der Schnapper Plus ist nämlich auf meinem Notebook installiert.!Dann wäre es vieleicht besser den Schnapper-Plus auf meinen Desktop Computer zu installieren.Geht das so einfach oder muss ich dafür einen neuen Schnapper Plus erwerben?

Gruß Manfred.
Robert Beer
Administrator

Hallo Manfred,

aus meiner Sicht ist gegen eine Mehrfachinstallation nichts einzuwenden, so lange die Lizenz nur durch Dich benutzt wird.

Zuverlässiger als eine Funkverbindung ist ein Kabel in jedem Fall. Ausser man beherbergt freilaufende Kaninchen die aus Langeweile Leitungen durchknabbern. So ein Vieh hatten wir in meiner Kindheit. Damals war zum Glück nur das Telefonkabel betroffen... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“