Schnapper bewirkt jedesmal nach d. Bieten einen Totalabsturz
Schnapper bewirkt jedesmal nach d. Bieten einen Totalabsturz
Habe vor einigen Tagen meinen Schnapper upgedated, nachdem der PC völlig neu installiert wurde.
Seitdem klappt das Bieten per Schnapper genau 1 Mal, dann stürzt der PC ab. Wenn ich den Schnapper beende, läuft der PC und auch das Internet einwandfrei.
Habe bereits mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert, aber es ändert sich gar nix. Beim Deinstallieren wird übrigens nicht jede "Schnapper-Spur" in jedem Verzeichnis gelöscht. Die einzelnen Reste müssen dann entweder mühsam über den Total Commander oder mit der Suchfunktion im Windows-Explorer gelöscht werden.
Was mache ich falsch???
Syrah
Seitdem klappt das Bieten per Schnapper genau 1 Mal, dann stürzt der PC ab. Wenn ich den Schnapper beende, läuft der PC und auch das Internet einwandfrei.
Habe bereits mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert, aber es ändert sich gar nix. Beim Deinstallieren wird übrigens nicht jede "Schnapper-Spur" in jedem Verzeichnis gelöscht. Die einzelnen Reste müssen dann entweder mühsam über den Total Commander oder mit der Suchfunktion im Windows-Explorer gelöscht werden.
Was mache ich falsch???
Syrah
- Robert Beer
- Administrator
Re: Schnapper bewirkt jedesmal nach d. Bieten einen Totalabs
Vermutlich Nichts.Syrah hat geschrieben:Was mache ich falsch???
Welche Fehlermeldung wird denn beim Absturz ausgegeben?
Mit welchen Einträgen endet die Logdatei?
Funktioniert das Anmelden mit Strg+F4?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Absolut!Syrah hat geschrieben:Sehr ärgerlich...
Umso verwunderlicher finde ich es, dass Du die Fragen nicht beantwortest.
Wie soll ich da die Ursache für ein Problem herausfinden, das ausschliesslich bei Dir auftritt? Denn komischerweise läuft das Programm bei den übrigen 5.000 Anwendern einwandfrei...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
er ist nicht der einzige
hallo,
habe leider dieselbe erfahrung gemacht. nach den letzten beiden erfolgreichen geboten, bekam ich einen gruenen bildschirm und nix ging mehr.
das log-file zeigt mir als letzte aktion folgendes an:
05.08.2006 20:29:54 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - 122.31 - Bieten Teil 2/2 - Höchstgebot abgegeben
05.08.2006 20:29:54 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - 122.31 - Bieten Teil 2/2 - beendet
05.08.2006 20:30:07 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - EUR 121.00 - Aktualisieren beendet
im error-log steht:
05.08.2006 18:33:03 - Response.Body empty
strg+f4 zeigt ein dialogfenster mit der meldung:
Fehlernummer: 70
Beschreibung: Zugriff verweigert
Programmteil: WriteLog
ich hoffe, dass erklaert das problem in angemessener form
danke im voraus
'ad
habe leider dieselbe erfahrung gemacht. nach den letzten beiden erfolgreichen geboten, bekam ich einen gruenen bildschirm und nix ging mehr.
das log-file zeigt mir als letzte aktion folgendes an:
05.08.2006 20:29:54 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - 122.31 - Bieten Teil 2/2 - Höchstgebot abgegeben
05.08.2006 20:29:54 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - 122.31 - Bieten Teil 2/2 - beendet
05.08.2006 20:30:07 - 05.08.2006 20:30:00 - [ebay-artikelnummer] - EUR 121.00 - Aktualisieren beendet
im error-log steht:
05.08.2006 18:33:03 - Response.Body empty
strg+f4 zeigt ein dialogfenster mit der meldung:
ich hoffe, dass erklaert das problem in angemessener form
danke im voraus
'ad
- Robert Beer
- Administrator
Re: er ist nicht der einzige
Leider nicht.adb!z hat geschrieben:ich hoffe, dass erklaert das problem in angemessener form
Aus den Logeinträgen lässt sich für mich kein Zusammenhang zwischen dem Bietvorgang und einem Rechnerblackout erkennen.
Kommt es denn bei jedem Bietvorgang zu diesem Problem?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Hallo ad,
in deinem ursprünglichen Beitrag hatte ich folgendes überlesen:
Davon habe ich noch nie gehört....
Wie kann ich mir denn einen 'grünen Bildschirm' vorstellen?
in deinem ursprünglichen Beitrag hatte ich folgendes überlesen:
Der Fehler tritt auf, wenn nicht in die Logdatei geschrieben werden darf. Da bei den Bietvorgängen dieses Problem nicht bestand, scheint es irgendein Problem mit plötzlich veränderten Rechten zu geben.strg+f4 zeigt ein dialogfenster mit der meldung:
Davon habe ich noch nie gehört....
Wie kann ich mir denn einen 'grünen Bildschirm' vorstellen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
der bildschirm zeigt schlicht und ergreifend eine grüne fläche (soweit ich mich erinnere waren noch einige fast unkenntliche streifen zu sehen), mehr nicht. sämtliche tastenkombinationen sind nutzlos und die cpu/festplatten arbeiten auch nicht mehr.
nach jedem der beiden vorfälle, konnte ich nach einem reset feststellen, dass die software erfolgreich die auktionen abgeschlossen hatte. bei nicht erfolgreichen auktionen (dürften jetzt so 4 oder 5 gewesen sein) geschah jedoch nichts.
nach jedem der beiden vorfälle, konnte ich nach einem reset feststellen, dass die software erfolgreich die auktionen abgeschlossen hatte. bei nicht erfolgreichen auktionen (dürften jetzt so 4 oder 5 gewesen sein) geschah jedoch nichts.
- Robert Beer
- Administrator
Hallo ad,
deratige Abstürze sind immer hardwarebedingt. Eventuell wird der Rechner zu warm, oder das Netzteil. Einen Zusammenhang mit SchnapperPro kann ich jedenfalls ziemlich sicher ausschliessen.
Bekommst Du jedesmal beim Drücken von Strg+F4 die Fehlermeldung mit der geschützten Logdatei?
deratige Abstürze sind immer hardwarebedingt. Eventuell wird der Rechner zu warm, oder das Netzteil. Einen Zusammenhang mit SchnapperPro kann ich jedenfalls ziemlich sicher ausschliessen.
Bekommst Du jedesmal beim Drücken von Strg+F4 die Fehlermeldung mit der geschützten Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
wenn ich das programm starte kommt bei STRG&F4 die meldung:
Anmeldung erfolgreich
diese meldung kam auch, als ich bei der meldung mit der geschützten logdatei auf ok geklickt habe.
ich werde die tage weitere gebote abgeben und hoffe die artikel zu gewinnen. meine beobachtungen teile ich dann mit. ich denke das ist sinnvoller als weitere spekulationen bezüglich des abstrusen verhaltens meiner kiste
vielleicht kann man das problem dann noch besser eingrenzen. bin ja ansonsten mehr als zufrieden mit schnapper.
Anmeldung erfolgreich
diese meldung kam auch, als ich bei der meldung mit der geschützten logdatei auf ok geklickt habe.
ich werde die tage weitere gebote abgeben und hoffe die artikel zu gewinnen. meine beobachtungen teile ich dann mit. ich denke das ist sinnvoller als weitere spekulationen bezüglich des abstrusen verhaltens meiner kiste
vielleicht kann man das problem dann noch besser eingrenzen. bin ja ansonsten mehr als zufrieden mit schnapper.