Liebe Schnapperfreunde,
dieses Update behebt ein Problem in Zusammenhang mit amerikanischen eBay Motors Artikeln. Deren Artikelbezeichnung konnte wegen der kürzlich erfolgten Formatänderung nicht eingelesen werden.
Version 1.8.30
- Robert Beer
- Administrator
Version 1.8.30
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
- Robert Beer
- Administrator
Hallo zusammen,
SchnapperPro enthält zwei Programmkomponenten die einen Internetzugang benötigen. Wenn das Aktualisieren von Artikeln funktioniert, das Synchronisieren der Systemuhr jedoch nicht, dann wird der Hauptkomponente der Internetzugang verweigert.
Vermutlich benutzt Ihr beide die gleiche lokale Firewall, die auch noch einzelnen Programmen den Internetzugang gewährt bzw. verweigert.
Ihr solltet in diesem Programm die Freigabe für SchnapperPro komplett entfernen, und dann eine neue Freigabe einrichten.
SchnapperPro enthält zwei Programmkomponenten die einen Internetzugang benötigen. Wenn das Aktualisieren von Artikeln funktioniert, das Synchronisieren der Systemuhr jedoch nicht, dann wird der Hauptkomponente der Internetzugang verweigert.
Vermutlich benutzt Ihr beide die gleiche lokale Firewall, die auch noch einzelnen Programmen den Internetzugang gewährt bzw. verweigert.
Ihr solltet in diesem Programm die Freigabe für SchnapperPro komplett entfernen, und dann eine neue Freigabe einrichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Das mit der fehlenden Zeitinformation hatte ich um 08:00 Uhr mit der 1.8.20 (vor dem Update) und danach auch. (Habe manuell upgedatet)
Bei mir hatte das nichts mit einer wie auch immer gearteten Pseudo-Firewall zu tun.
Auf einem zweiten Rechner war der gleiche Effekt.
Um 8:20 Uhr gings dann mal, mal auch wieder nicht.
Ich denke eher der zuständige eBay-Server war nicht verfügbar.
Bei mir hatte das nichts mit einer wie auch immer gearteten Pseudo-Firewall zu tun.
Auf einem zweiten Rechner war der gleiche Effekt.
Um 8:20 Uhr gings dann mal, mal auch wieder nicht.
Ich denke eher der zuständige eBay-Server war nicht verfügbar.
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Danke für den Hinweis.
Dinge die sich um 8:00 ereignen, liegen ausserhalb meines Horizonts.
Da drehe ich mich allenfalls genüsslich auf die andere Seite...
Vor einiger Zeit gabs schon einmal ein Problem mit diesem eBay Server. Vielleicht sollte ich für diese Fälle einen Fallback-Server vorsehen.
Dinge die sich um 8:00 ereignen, liegen ausserhalb meines Horizonts.
Da drehe ich mich allenfalls genüsslich auf die andere Seite...
Vor einiger Zeit gabs schon einmal ein Problem mit diesem eBay Server. Vielleicht sollte ich für diese Fälle einen Fallback-Server vorsehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer