Probleme bei d. Gebotsabgabe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
beri

Probleme bei d. Gebotsabgabe

Beitrag von beri »

Hallo Robert,

ein Riesenproblem seit der letzten Aktualiesierung.
Da ich im Auftrag bei Ebay Gebote abgebe, habe ich nun ein masssives Problem mit der Version 1.7.70

Mehrere Artikel wurden nicht ersteigert wegen " Problem bei der Gebotsabgabe"
Bei einigen Artikeln war die Auktion schon beendet.
Bisher lief alles ohne Probleme, am System ist auch nichts verändert worden. Mit strg+F4 auch kein Problem.

Die Logdatei habe ich Dir mit einer sep. Mail zugesandt, da es für hier zu viele Zeichen waren.

Gruß Bertram
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bertram,

das Problem ist etwas merkwürdig. Zwischen den beiden folgenden Logeinträgen dürfte normalerweise keine Zeitdifferenz bestehen:

12.02.2006 19:59:07 - - 15 - - Verbindungsaufbau begonnen...
12.02.2006 19:59:31 - - 15 - - Timesync: 19:59:31 -> 19:59:31

Dazwischen wird lediglich die Ausgabe des Hinweistons veranlasst, allerdings als paralleler Thread, so dass der weitere Programmablauf nicht beeinflusst wird. Offenbar ist bei Dir trotzdem eine Beeinflussung entstanden. Kannst Du den Benachrichtigungsklang über das Optionsformular abspielen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
beri

Beitrag von beri »

Moin Robert,

allle 3 Klänge lassen sich einwandfrei abspielen. Sie wurden auch bei den Auktionen ausgegeben, das habe ein Zimmer weiter mitbekommen.
Was noch merkwürdig ist; heute morgen wurde Schnapper, obwohl im Autostart, nicht gestartet, wohl aber die Uhr synchronisiert.

Gruß
Bertram
Robert Beer
Administrator

Hallo Bertram,

wenn die Verzögerung nicht durch eine Soundkomponente zustande kam, dann bleibt nur eine Störung des Netzwerks als Ursache übrig.

Über 30 Sekunden für ein Login, 6 Sekunden für den ersten Teil des Bietvorgangs sind zumindest bei einer DSL-Verbindung ungewöhnlich langsam.

Setzt Du eventuell diese Norton oder Symantec Programme ein?
Dann solltest Du dort alle Freigaben für SchnapperPro entfernen und neu einrichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
beri

Beitrag von beri »

Hallo Robert,

Norton und Symantec kommt mir nicht in die "Tüte", so ein Zeugs können PC-Anfänger verwenden.
Bei mir gibt es außer einem AV-Programm nichts was hinderlich sein könnte. Meine Firewall ist Hardwareseitig eingesetzt.
Robert Beer
Administrator

Hallo Bertram,

dann fällt mir auch nichts mehr ein. :?

Die Störung scheint ja auch nur zeitweise bestanden zu haben, denn ab Mitternacht ging zumindest der Anmeldevorgang wieder sehr schnell.

Vielleicht hattest Du eine Gestern eine IP-Adresse, die zuvor von einem EMule-Poweruser benutzt wurde. Dann treffen die Verbindungsanfragen auch nach Stunden noch in so grosser Zahl ein, dass die Kommunikation ernsthaft gestört sein kann. Dagegen hilft keine Firewall.
Aber das jetzt eine ziemlich gewagte Spekulation...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
beri

Beitrag von beri »

Hallo Robert,

ich habe für morgen wieder Auktionen in Aussicht, hoffentlich klappt es.
Ich melde mich dann noch mal.

Gruß
Bertram
beri

Beitrag von beri »

Hallo Robert,

das Problem lag diesesmal wo ganz anders. Seit heute morgen gab es einen Totalausfall bei der Telekom im DSL-Bereich Hannover. Mehrere Server sind komplett zerstört worden wegen Überspannung in den letzten Tagen. Mein Problem war wohl der Vorbote dieses Chaos.

Gruß
Bertram
majooor

Beitrag von majooor »

Hi

Sorry, aber ich hatte gegen 19.00 Uhr das selbe Prob
habe ne Arcor DSL Leitung 16mb

Gruß
majooor

PS: Log Datei ist unterwegs
Robert Beer
Administrator

Hallo Majoor,

bei Dir scheint der Rechner voll beschäftigt gewesen zu sein:

15.02.2006 19:01:49 - New CommClient - Version 1.7.170
15.02.2006 19:01:55 - Bieten Teil 1/2 - gestartet

Zwischen beiden Logeinträgen dürfte normalerweise keine Zeitdifferenz bestehen. Aber dadurch wurde der Bietvorgang lediglich um 6 Sekunden nach hinten verschoben. Das eigentliche Problem ist bereits vorher entstanden:
Der Loginvorgang war zu Beginn des Bietvorgangs noch nicht abgeschlossen, der Bietvorgang wurde deshalb ohne gültige Session-ID gestartet. Auch das ist normalerweise kein Problem aber in diesem Fall scheint etwas anders gewesen zu sein. Was, müsste aus der Fehlerdatei ersichtlich sein, die in der Logdatei benannt ist. Schick mir diese doch bitte zu.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“