Hallo Robert,
ich hätte da mal wieder eine Frage : welcher zeitliche Abstand muß zwischen zwei Auktionen liegen damit das Gruppieren korrekt funktioniert bzw. im Erfolgsfalle die nachfolgenden Gebote wieder aufgehoben werden.
Ich habe heute Nacht nämlich auf verschiedene - gleiche - Artikel geboten die im Abstand von ca. 25 Sekunden fällig geworden sind. Beim Gruppieren habe ich - anders wie bei ganz kurz hintereinander fällig werdenden Artikeln - keinen Warnhinweis von SchnapperPro bekommen daß das Gruppieren möglicherweise problematisch sein könnte.
SchnapperPro habe ich bislang so eingestellt, daß die Gebote 16 Sekunden vor Fälligkeit abgegeben werden.
Nachdem ich jetzt trotz der Gruppierung zwei Artikel ersteigert habe scheint die Differenz von 9 Sekunden wohl nicht ausreichend zu sein.
Besten Dank bereits im voraus für Deine Antwort und wie immer viele Grüsse nach Berlin !
Ulrich
Gruppieren
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Ulrich,
die Gruppierung kann nur funktionieren, wenn die Zeit zwischen den Geboten grösser als der Vorlauf für den Bietbeginn ist. Da die Auswertung des Gebotes erst etwa 3 Sekunden nach Ende der Auktion erfolgt, ist diese Zeit etwas aufzurunden. Die Kollisionsprüfung vergleicht deshalb die Zeitdifferenz mit dem Vorlauf für den Bietbeginn plus 6 Sekunden.
Wenn Du also einen Vorlauf von 16 Sekunden eingestellt hast, sollte SchnapperPro warnen, wenn nicht wenigstens 22 Sekunden zwischen gruppierten Artikeln liegen.
Ob man die Warnung ignorieren kann oder nicht, hängt von der eigenen Risikoeinschätzung ab. Ich selbst biete meist sehr niedrig und gewinne deshalb nur selten eine Auktion. Deshalb ignoriere ich die Warnungen. Einmal habe ich dadurch einen Artikel doppelt erstanden, konnte diesen aber sofort wegen des günstigen Kaufpreises sofort weiterverkaufen.
die Gruppierung kann nur funktionieren, wenn die Zeit zwischen den Geboten grösser als der Vorlauf für den Bietbeginn ist. Da die Auswertung des Gebotes erst etwa 3 Sekunden nach Ende der Auktion erfolgt, ist diese Zeit etwas aufzurunden. Die Kollisionsprüfung vergleicht deshalb die Zeitdifferenz mit dem Vorlauf für den Bietbeginn plus 6 Sekunden.
Wenn Du also einen Vorlauf von 16 Sekunden eingestellt hast, sollte SchnapperPro warnen, wenn nicht wenigstens 22 Sekunden zwischen gruppierten Artikeln liegen.
Ob man die Warnung ignorieren kann oder nicht, hängt von der eigenen Risikoeinschätzung ab. Ich selbst biete meist sehr niedrig und gewinne deshalb nur selten eine Auktion. Deshalb ignoriere ich die Warnungen. Einmal habe ich dadurch einen Artikel doppelt erstanden, konnte diesen aber sofort wegen des günstigen Kaufpreises sofort weiterverkaufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer