SchnapperPro läßt sich nur im maximierten Fenster öffnen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Stefan_Els

SchnapperPro läßt sich nur im maximierten Fenster öffnen

Beitrag von Stefan_Els »

SchnapperPro läßt sich nur im maximierten Fenster öffnen und hängt sich beim Downloaden der Updates auf!!!
Woran kann das liegen???
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Stefan,

SchnapperPro merkt sich beim Beenden den Fensterzustand und stellt diesen beim nächsten Start wieder her. Wenn Du das Programm als maximiert beendest, wid es auch wieder im Vollbildmodus gestartet.

Ein Absturz beim Download der Updatedatei ist nicht vorgesehen. Mit welcher Version tritt denn das Problem auf?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Stefan_Els

Beitrag von Stefan_Els »

Das Problem ist aber das ich die Größe des Fensters nicht mehr verändern kann!!!Wenn ich auf das verkleinern Sympol klicke ist das Programm zwar in der Taskleiste noch aktiv aber es läßt sich nicht öffnen!!!Das Problem mit dem Update ist seit Version 1.7.80!!!
Deswegen habe ich die bisherigen Updates selbst heruntergeladen!!!
Robert Beer
Administrator

Ich muss leider zugeben, hier nicht recht folgen zu können. :(

Wenn SchnapperPro minimiert ist, wird es durch einen Klick auf den Taskleisteneintrag wiederhergestellt. Alternativ kann man auch mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken und 'Wiederherstellen' oder 'Maximieren' auswählen.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Fensterzustand und den Updates?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Stefan_Els

Beitrag von Stefan_Els »

Da besteht kein Zusammenhang das sind 2 unterschiedliche Probleme!!!
Wenn ich auf den Taskleisteneintrag klicke öffnet er unten auf der Taskleiste zwar das Programm aber erst wenn ich mit der rechten Maustaste auf maximieren gehe öffnet er das Programm!!!Die Größe läßt sich dann aber im geöffneten Programm nicht ändern!!!
Robert Beer
Administrator

Stefan_Els hat geschrieben:Wenn ich auf den Taskleisteneintrag klicke öffnet er unten auf der Taskleiste zwar das Programm aber erst wenn ich mit der rechten Maustaste auf maximieren gehe öffnet er das Programm!!!Die Größe läßt sich dann aber im geöffneten Programm nicht ändern!!!
Die Grösse eines maximierten Programmfensters lässt sich nie direkt verändern. Zuerst muss man das Fenster wieder in den 'Fenstermodus' bringen. Das geht mit der mittleren Schaltfläche der Systemschaltflächen des Fensters. Also links neben dem 'X' mit dem das Fenster geschlossen wird.
Oder Du klickst auf das Schnappersymbol in der Titelleiste des Programmfensters und wählst aus dem Menü den Punkt 'Wiederherstellen'.

Was passiert wann beim Update?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Stefan_Els

Beitrag von Stefan_Els »

Wiederherstellen ist grau hinterlegt und funktioniert nicht und wenn ich auf minimieren gehe dann ist das Fenster weg und das Programm ist nur noch in der Taskleiste geöffnet(nicht das Symbol sondern links in der Taskleiste).
Wenn der Balken beim Downloaden bei ca. 3/4 ist hängt sich die Software auf!!!
Robert Beer
Administrator

Stefan_Els hat geschrieben:Wiederherstellen ist grau hinterlegt und funktioniert nicht und wenn ich auf minimieren gehe dann ist das Fenster weg und das Programm ist nur noch in der Taskleiste geöffnet(nicht das Symbol sondern links in der Taskleiste).
Das ist völlig normal.

Wenn Du die Maus über die äussersten Ränder des Hauptformulars bewegst, wird der Mauszeiger zu einem Doppelpfeil. Dann musst Du die linke Maustaste drücken und gedrückt lassen.
Durch Bewegen der Maus und loslassen der Taste wird dann die gewünschte Grösse des Formulars eingestellt. An der rechten und linken Seite die Breite, an der oberen und unteren Kante die Höhe.
An den 4 Ecken kann beides gleichzeitig verändert werden.

Wegen des Updateproblems würde ich gerne in die Logdatei schauen.
Das Log wird mit der Taste F8 aufgerufen. Schicke mir die letzten Einträge am besten per Mail.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“