hallo Robert,
seit kurzem stelle ich fest, daß alle Umlaute in SchnapperPro manchmal durch ein Fragezeichen ersetzt werden. Zwar nicht tragisch, aber doch seltsam. Spielt eBay wieder rum?
Beispiel:
nutze immer noch unverändert IE 6.0 + AM-Browser 2.0.1
Darstellung von Umlauten
Darstellung von Umlauten
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Offenbar wird bei eBay gerade gebastelt. Diese fehlenden Umlaute werden nicht immer geliefert, es kommt wohl darauf an, welchen Softwarestand der liefernde Server zufällig hat.
Ich werde das analysieren, und bestimmt bald eine Lösung dafür haben.
vielen Dank für den Hinweis.
Offenbar wird bei eBay gerade gebastelt. Diese fehlenden Umlaute werden nicht immer geliefert, es kommt wohl darauf an, welchen Softwarestand der liefernde Server zufällig hat.
Ich werde das analysieren, und bestimmt bald eine Lösung dafür haben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Das Problem hat sich inzwischen auf die allerbeste Weise erledigt: von
selbst.
Alle Artikel mit falsch dargestellten Umlauten, müssen einfach nur aktualisiert werden. Sollten die Artikel inzwischen beendet sein, hilft ein Löschen und erneutes Übernehmen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum jemand über 100 Euro für eine 2 Euromünze bezahlt. Auch wenn die Produktionskosten über dem Nennwert liegen, erscheint mir das doch ein ausgesprochen schlechtes Geschäft zu sein. Wo doch noch nicht einmal der Papst, oder sein Auto auf den Münzen abgebildet ist....
selbst.
Alle Artikel mit falsch dargestellten Umlauten, müssen einfach nur aktualisiert werden. Sollten die Artikel inzwischen beendet sein, hilft ein Löschen und erneutes Übernehmen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum jemand über 100 Euro für eine 2 Euromünze bezahlt. Auch wenn die Produktionskosten über dem Nennwert liegen, erscheint mir das doch ein ausgesprochen schlechtes Geschäft zu sein. Wo doch noch nicht einmal der Papst, oder sein Auto auf den Münzen abgebildet ist....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert,
wie Du schon sagtest: das Problem hat sich von selbst erledigt. Nach heutiger Aktualisierung alles im Lack.
Ähnliches passiert zur Zeit mit den gerade ausgegebenen deutschen 100-Euro Goldmünzen, weil auf dieser die Fußball-WM 2006 dokumentiert ist: Nennwert 100, Ausgabepreis=Goldwert (197 Euro) + Ausgabeaufschlag 25 Eu. Binnen der nächsten 6 Stunden stehen aktuell 7 von 10 Münzen schon bei über 300 Euro..
Meine Schmerzgrenze liegt jedoch wesentlich niedriger. Nächste Woche erscheint noch eine Vatikan-2er. Dies wird sicher Einfluß auf den Preis der "Sede" haben. Geduld hat sich schon immer ausgezahlt: einfach beobachten, wie sich die Preise entwickeln (geht mit Schnapper hervorragend, weil ich halt auch abgelaufene Auktionen neben aktuelle stellen kann) und wenn's soweit ist, entschlossen zuschlagen.
hier geht's nicht ums Geschäft - außer vielleicht bei den Verkäufern. Der Ausgabepreis im Vatikan liegt bei 12-15 Euro für einen Nennwert von 2 Euro. Leider haben nicht alle Sammler das Glück, Kunde der offiziellen Ausgabestelle des Vatikan zu werden. Bei einer Gesamtauflage von 60.000 Stück ist sie also schon sehr, sehr selten. Dazu kommt, daß sehr viele religiös angehauchte Menschen glauben, sie müssten ausgerechnet diese Münze haben, weil sie darin halt den "leeren (Papst-) Stuhl" dokumentiert sehen. Da haben die echten Sammler halt ihre liebe Not mit, weil auch hier immer wieder Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen...Robert Beer hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum jemand über 100 Euro für eine 2 Euromünze bezahlt. Auch wenn die Produktionskosten über dem Nennwert liegen, erscheint mir das doch ein ausgesprochen schlechtes Geschäft zu sein. Wo doch noch nicht einmal der Papst, oder sein Auto auf den Münzen abgebildet ist....
Ähnliches passiert zur Zeit mit den gerade ausgegebenen deutschen 100-Euro Goldmünzen, weil auf dieser die Fußball-WM 2006 dokumentiert ist: Nennwert 100, Ausgabepreis=Goldwert (197 Euro) + Ausgabeaufschlag 25 Eu. Binnen der nächsten 6 Stunden stehen aktuell 7 von 10 Münzen schon bei über 300 Euro..
Meine Schmerzgrenze liegt jedoch wesentlich niedriger. Nächste Woche erscheint noch eine Vatikan-2er. Dies wird sicher Einfluß auf den Preis der "Sede" haben. Geduld hat sich schon immer ausgezahlt: einfach beobachten, wie sich die Preise entwickeln (geht mit Schnapper hervorragend, weil ich halt auch abgelaufene Auktionen neben aktuelle stellen kann) und wenn's soweit ist, entschlossen zuschlagen.