Hallo
Ich habe ein Problem mit der Stromsparfunktion. Wenn ich unter Optionen die Stromsparfunktion teste, startet der PC nach einigen Minuten einwandfrei und stellt auch eine Verbindung mit dem Internet her. Wenn Schnapper dann aber kurz vor einer Auktion den PC startet, bleibt der Bildschirm schwarz und eine Verbindung ins Internet wird nicht hergestellt, somit bekommt Schnapper auch keine Verbindung mit dem Ebay-Server.
Woran kann das liegen?
Stromsparfunktion
Stromsparfunktion
Matthias Hanebrink
- Robert Beer
- Administrator
- Robert Beer
- Administrator
Hhmm....da kann ich auch nur Vermutungen anstellen.rooster hat geschrieben:...Zugang erfolgt über Fritz!Box WLAN.
Eventuell funktioniert die Anmeldung am Accespoint nicht richtig, nachdem die Verbindung längere Zeit unterbrochen war. Das ist der Grund, warum ich WLAN kaum noch benutze. Mit einen Asus Adapter gab es keine Probleme, aber nach dem Umstieg auf D-Link gibt es andauernd Ärger. Damit nanch dem Ruhezustand wieder eine Verbindung hergestellt werden kann, muss ich das Notebook neu booten.
Funktioniert denn das Wecken aus dem Ruhezustand ansonsten korrekt?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Das verstehe ich jetzt nicht.rooster hat geschrieben:...Beim Wecken ist das selbe Problem. Wenn ich den PC auch nach längerer Zeit manuell wecke, läuft alles normal.
Zwischen einem manuellen und einem automatischen Wecken besteht eigentlich kein Unterschied. Meine Erfahrung zeigt lediglich eine Abhängigkeit von der Dauer der Schlafphase. Je länger, desto wahrscheinlicher muss ich das Laptop booten, damit die WLAN-Verbindung zustande kommt.
Bei der Testfunktion wird der Bildschirm nach dem Aufwachen reaktiviert. Es ist ja in diesem Fall sicher, dass ein Anwender vor dem Gerät sitzt.rooster hat geschrieben:Aber warum bleibt der Bildschirm schwarz?
Erfolgt das Aufwecken jedoch für einen Bietvorgang, bleibt der Bildschirm ausgeschaltet. Das ist ja für das Bieten auch völlig unerheblich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer