Hallo!
Habe soeben ein UHR-Problem festgestellt:
Schnapper-Pro sagt: Auktion endet um 16:32:09
eBay sagt. 17:32:09
Die Zeitzone ist richtig und auch die Uhrzeit wird richtig angezeigt?
Artikel Nr. 6982817730
Wo muß ich was einstellen?
Gruß
Tim
Uhrzeit
- Robert Beer
- Administrator
Re: Uhrzeit
Hallo Tim,Pilsumer hat geschrieben:...Die Zeitzone ist richtig und auch die Uhrzeit wird richtig angezeigt?...
ist denn auch die 'automatische Umstellung auf Winter-/Sommerzeit' aktiv?
Sonst hast Du nur 'halbe' richtige Zeitzone. Zumindest während der Sommerzeit.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ja, ist auch aktiviert, sonst wird eine Stunde zu wenig angezeigt.
Hatte es vorher geprüft.
Hab den Artikel gelöscht und neu eingegeben! Jetzt stimmt es!
Hatte vorhin das Update auf 1.7.90 eingespielt, evt. hatte es damit was zu tun?
Ok, hätte auch gleich den Artikel löschen und neu einlesen können bevor ich hier was wild mache!
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Tim
Hatte es vorher geprüft.
Hab den Artikel gelöscht und neu eingegeben! Jetzt stimmt es!
Hatte vorhin das Update auf 1.7.90 eingespielt, evt. hatte es damit was zu tun?
Ok, hätte auch gleich den Artikel löschen und neu einlesen können bevor ich hier was wild mache!
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
Tim
- Robert Beer
- Administrator
Hi Tim,
das ist wirklich etwas verwirrend.
eBay gibt zusätzlich die Zeitzone an. In diesem Fall 30.10.05 12:50:15 MEZ.
Bei SchnapperPro erfolgt die Endezeit immer auf die lokale Zeitzone bezogen. Deshalb endet der Artikel scheinbar eine Stunde später.
Die Restlaufzeit ist aber identisch!
das ist wirklich etwas verwirrend.
eBay gibt zusätzlich die Zeitzone an. In diesem Fall 30.10.05 12:50:15 MEZ.
Bei SchnapperPro erfolgt die Endezeit immer auf die lokale Zeitzone bezogen. Deshalb endet der Artikel scheinbar eine Stunde später.
Die Restlaufzeit ist aber identisch!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert!
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird am 30.10.2005 nicht nach der Uhrzeit sondern nach Beendigung der Restlaufzeit von der Plus ein Gebot abgegeben?
Der Unterschied wird ja bei ebay durch MEZ und MESZ klargemacht (war mir vorher gar nicht so aufgefallen), was aber für Schnapper dann egal ist, da Schnapper intern weiter nach MESZ rechnet, ausgehend von der Start- und Laufzeit des Artikels . (?)
Ohje, hoffentlich gibt das keinen Kuddelmuddel, wenn verschiedene Artikel nun geladen werden!!
Gruß
Tim
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird am 30.10.2005 nicht nach der Uhrzeit sondern nach Beendigung der Restlaufzeit von der Plus ein Gebot abgegeben?
Der Unterschied wird ja bei ebay durch MEZ und MESZ klargemacht (war mir vorher gar nicht so aufgefallen), was aber für Schnapper dann egal ist, da Schnapper intern weiter nach MESZ rechnet, ausgehend von der Start- und Laufzeit des Artikels . (?)
Ohje, hoffentlich gibt das keinen Kuddelmuddel, wenn verschiedene Artikel nun geladen werden!!
Gruß
Tim
- Robert Beer
- Administrator
Ja. Aber da sich vorher die Zeitzone von MESZ auf MEZ ändert, werden die angezeigte Restlaufzeit und der Endzeitpunkt des Artikels wieder 'synchron' sein.Pilsumer hat geschrieben:..Wenn ich das richtig verstanden habe, wird am 30.10.2005 nicht nach der Uhrzeit sondern nach Beendigung der Restlaufzeit von der Plus ein Gebot abgegeben?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer