Artikel mit langer Artikelbezeichnung aus dem Explorer holen
Artikel mit langer Artikelbezeichnung aus dem Explorer holen
Hallo Robert,
SchnapperPRO hat (neuerdings?) Probleme lange Artikelbeschreibungen aus dem Explorer heraus zu übernehmen.
Beispiel: Suche nach Artikeln mit der Bezeichnung:
'High-Tech PDA Palm Top Computer mit Übersetzer'
Schnapper kann nur den ersten, nicht die weiteren Artikel mit dem Explorer Icon aus dem Explorer lesen.
Vielleicht ist Dein Auswertungsstring zu kurz? (Ich habe die 1.7.31)
SchnapperPRO hat (neuerdings?) Probleme lange Artikelbeschreibungen aus dem Explorer heraus zu übernehmen.
Beispiel: Suche nach Artikeln mit der Bezeichnung:
'High-Tech PDA Palm Top Computer mit Übersetzer'
Schnapper kann nur den ersten, nicht die weiteren Artikel mit dem Explorer Icon aus dem Explorer lesen.
Vielleicht ist Dein Auswertungsstring zu kurz? (Ich habe die 1.7.31)
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Rübe,
meinst Du diesen Artikel?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5804200577
Ich habe gerade 5 dieser Artikel nacheinander über die 'Artikelübernahme' eingelesen. Ohne Probleme...
meinst Du diesen Artikel?
Ich habe gerade 5 dieser Artikel nacheinander über die 'Artikelübernahme' eingelesen. Ohne Probleme...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ja, diesen Artikel meine ich. Ich bekomme nur den ersten mit dem Browser-Icon in den Schnapper. Bei den weiteren bleibt Schnapper auf dem ersten Artikel stehen als ob er diesen noch einmal geladen hätte.Robert Beer hat geschrieben:meinst Du diesen Artikel?
Alle anderen Importmethoden funktionieren.
Ich könnte Dir noch einige weitere Artikel nennen wo SchnapperPro auch nur den ersten nimmt. Alle diese Artikel haben eine lange Artikelbezeichnung gemeinsam.
Seltsam. (W2k)
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
.. ich schwöre Dir, da stimmt was nicht!
Suche bitte mal bei eBay nach:
High-Tech PDA Palm Top Computer
Du bekommst ungefähr 30 Auktionen des gleichen Typs.
Wenn Du die Auktionen einzeln anklickst und im Explorer (w2k, alle Updates) das SchnapperPro Icon wählst, bekommst Du nicht alle Auktionen in Schnapper. Manchmal kommt die Auktion garnicht, manchmal ohne Preis und manchmal ohne Versandkosten.
???
Suche bitte mal bei eBay nach:
High-Tech PDA Palm Top Computer
Du bekommst ungefähr 30 Auktionen des gleichen Typs.
Wenn Du die Auktionen einzeln anklickst und im Explorer (w2k, alle Updates) das SchnapperPro Icon wählst, bekommst Du nicht alle Auktionen in Schnapper. Manchmal kommt die Auktion garnicht, manchmal ohne Preis und manchmal ohne Versandkosten.
???
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Bei mir sind es sogar 52 von diesen 'CEBIT Neuheiten'. Vermutlich ist die CEBIT von 1952 gemeint.Rübezahl hat geschrieben:Du bekommst ungefähr 30 Auktionen des gleichen Typs.
Vielleicht bist Du einfach viel schneller mit der Maus als ich.Rübezahl hat geschrieben:Wenn Du die Auktionen einzeln anklickst und im Explorer (w2k, alle Updates) das <b>SchnapperPro</b> Icon wählst, bekommst Du nicht alle Auktionen in Schnapper. Manchmal kommt die Auktion garnicht, manchmal ohne Preis und manchmal ohne Versandkosten. ???
Von dem Artikel wird zunächst nur der Titel, die Artikelnummer und das Endedatum übernommen. Das sind alle Daten die man dem Seitentitel entnehmen kann. Anschliesssend wird der Artikel aktualisiert.
Vielleicht bist Du mit dem Übernehmen derartig schnell, dass sich Übernahmen und Aktualisierungen in die Quere kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Problem auch bei mir
Hallo Schnapper-Team,
dieses Problem stellt sich auch bei mir seit etwa einem Monat.
Beim Durchstöbern der eBay-Seiten öffne ich jeden interessanten Artikel in einem eigenen Fenster, um sie mir nacheinander anschauen und eventuell in SchnapperPro übernehmen zu können. Manchmal sind so bis zu 15 Fenster hintereinander geöffnet und es gab nie Probleme.
Haben jetzt mehrere dieser geöffneten Artikel gleiche Bezeichnungen (es reichen auch schon die ersten 30 Buchstaben), so arbeitet SchnapperPro nicht mehr korrekt.
Falls die Artikelbezeichnungen der Artikel A und B in den den ersten Buchstaben identisch sind und beide Fenster geöffnet sind, ist eine Übernahme beider Artikel nicht möglich. Es wird sogar gefährlich, da bei Artikel B durch Anklicken des Schnapper-Logos Artikel A in SchnapperPro übernommen wird und man so ganz leicht auf den falschen Artikel bietet. Erst durch Schließen des Fensters von Artikel A läßt sich B übernehmen.
Es wäre richtig klasse, wenn der Fehler behoben würde - ansonsten wird es mir bestimmt demnächst passieren, daß ich mal einen Zuschlag für einen Artikel bekommen, auf den ich gar nicht bieten wollte...
Viele Grüße,
Carsten
dieses Problem stellt sich auch bei mir seit etwa einem Monat.
Beim Durchstöbern der eBay-Seiten öffne ich jeden interessanten Artikel in einem eigenen Fenster, um sie mir nacheinander anschauen und eventuell in SchnapperPro übernehmen zu können. Manchmal sind so bis zu 15 Fenster hintereinander geöffnet und es gab nie Probleme.
Haben jetzt mehrere dieser geöffneten Artikel gleiche Bezeichnungen (es reichen auch schon die ersten 30 Buchstaben), so arbeitet SchnapperPro nicht mehr korrekt.
Falls die Artikelbezeichnungen der Artikel A und B in den den ersten Buchstaben identisch sind und beide Fenster geöffnet sind, ist eine Übernahme beider Artikel nicht möglich. Es wird sogar gefährlich, da bei Artikel B durch Anklicken des Schnapper-Logos Artikel A in SchnapperPro übernommen wird und man so ganz leicht auf den falschen Artikel bietet. Erst durch Schließen des Fensters von Artikel A läßt sich B übernehmen.
Es wäre richtig klasse, wenn der Fehler behoben würde - ansonsten wird es mir bestimmt demnächst passieren, daß ich mal einen Zuschlag für einen Artikel bekommen, auf den ich gar nicht bieten wollte...
Viele Grüße,
Carsten
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Carsten,
der Hinweis auf mehrere Browserfenster war wichtig.
Jetzt kann ich das Problem endlich nachvollziehen.
Die eigentliche Ursache ist die Änderung des Seitentitels durch eBay. Die Artikelnummer wird seit einigen Wochen erst am Ende des Seitentitels angezeigt und deshalb bei einigen Browsern abgetrennt.
Dadurch lassen sich Artikelseiten unter Umständen nicht voneinander unterscheiden.
Eine schnelle Lösung ist der Verzicht auf die gleichzeitige Anzeige identischer oder gleichlautender Artikel. Oder der Einsatz eine Browsers der 'Tabbed-Browsing' unterstützt.
der Hinweis auf mehrere Browserfenster war wichtig.
Jetzt kann ich das Problem endlich nachvollziehen.
Die eigentliche Ursache ist die Änderung des Seitentitels durch eBay. Die Artikelnummer wird seit einigen Wochen erst am Ende des Seitentitels angezeigt und deshalb bei einigen Browsern abgetrennt.
Dadurch lassen sich Artikelseiten unter Umständen nicht voneinander unterscheiden.
Eine schnelle Lösung ist der Verzicht auf die gleichzeitige Anzeige identischer oder gleichlautender Artikel. Oder der Einsatz eine Browsers der 'Tabbed-Browsing' unterstützt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Hallo zusammen,
es gibt jetzt eine Beta-Version, mit der das beschriebene Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Die Beta kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
Bitte vorher SchnapperPro vorher beenden und die Datei im SchnapperPro Verzeichnis speichern. Die alte Version der Datei muss dabei überschrieben werden.
es gibt jetzt eine Beta-Version, mit der das beschriebene Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Die Beta kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
Bitte vorher SchnapperPro vorher beenden und die Datei im SchnapperPro Verzeichnis speichern. Die alte Version der Datei muss dabei überschrieben werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer