Hallo Robert,
bin bei einer Auktion mit ' Mindestgebot wurde nicht erreicht ' nicht zum Zuge gekommen. Diese Meldung interpretiert Schnapper richtig, der Preis in der Schnapper-Hauptliste wird aber nicht aktualisiert.
Ich bitte Dich über das Thema aktualisieren 'prinzipiel neu' nachzudenken.
Die Anzahl der Fehlinterpretationen sind zu hoch.
Könntest Du das 'aktualisieren erledigt' entscheidend nach der Auktion setzen (z.B. 1-x Minuten)?
PS. Dein Schnapper=fett im Forum ist weg ..
.. und immer wieder: aktualisieren ..
.. und immer wieder: aktualisieren ..
Beste Grüße vom Rübezahl
Nun, ein Blick ins Log hätte folgende Fehlerdatei zu Tage gebracht:
Das unterstützt meine Forderung: ein Artikel ist erst dann aktualisiert, wenn er 'aktualisiert' ist.
ergo: Das Aktualisieren sollte noch einiges nach der Auktion möglich sein..
Code: Alles auswählen
The eBay page or feature you are attempting to access is not responding.
Please try the options below:
Try to access the feature directly from the eBay Home Page, instead of using a bookmark.
Wait a few minutes and try to access the feature again.
If you have waited ten to fifteen minutes and you still can't access your page:
Check our Announcement Board to see if the feature is currently unavailable.
If what you are looking for is unavailable, you may still be able to access other parts of the site from the eBay Home page
ergo: Das Aktualisieren sollte noch einiges nach der Auktion möglich sein..
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Re: .. und immer wieder: aktualisieren ..
Und gleich ist SchnapperPro wieder schuld.Rübezahl hat geschrieben:bin bei einer Auktion mit ' Mindestgebot wurde nicht erreicht ' nicht zum Zuge gekommen.
Hallo Rüberzahl,
wurde denn in der Logdatei der richtige Betrag gezeigt?
Eventuell habe ich auch einige spezielle Formate noch nicht berücksicht. Wurde der Artikel denn vor dem Gebot korrekt eingelesen?
Schon seit einigen Wochen. Ich fand es etwas zu aufdringlich...Rübezahl hat geschrieben:PS. Dein Schnapper=fett im Forum ist weg ..
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Robert? ... Ich dachte schon das schreibt meine Frau, ... wenn sie nicht mehr weiter weiss...Robert Beer hat geschrieben:Und gleich ist SchnapperPro wieder schuld.
Nein, Schnapper ist nicht schuld, wenn ich zu wenig biete.
Ich bin Schnappchenjäger und bekomme von 100 Auktionen nur etwa fünf. - Ich will ja Schnäppchen!
Aber Schnapper ist schuld, wenn er hinterher in der Schnapperliste nicht den richtigen Endbetrag anzeigt.
Darum geht es ja. Aus der Logdatei geht hervor, dass keine Daten erhaltbar waren.Robert Beer hat geschrieben:Hallo Rüberzahl,
wurde denn in der Logdatei der richtige Betrag gezeigt?
Schnapper merkt sich: keine Daten - und zeigt statt z.B. einer Fehlermeldung die alten Preis-Daten. (Wieder wie bei meiner Frau ) Besser: die Aktualisierung kann später zumindest von Hand noch einmal erfolgen.
Vor dem Gebot, war alles ok. - Die Fehlermeldung wird nicht 'gewürdigt'.Robert Beer hat geschrieben:Eventuell habe ich auch einige spezielle Formate noch nicht berücksicht. Wurde der Artikel denn vor dem Gebot korrekt eingelesen?
Ein gutes Produkt - und das ist Schnapper ohne jeglichen Zweifel - darf schon 'fett' sein, finde ich.Robert Beer hat geschrieben:Schon seit einigen Wochen. Ich fand es etwas zu aufdringlich...Rübezahl hat geschrieben:PS. Dein Schnapper=fett im Forum ist weg ..
Schalte es wieder ein. Es fehlt, Robert!
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Das finde ich eigentlich richtig. Welchen Informationswert hätte denn die Fehlermeldung? Da macht der alte Betrag mehr Sinn.Rübezahl hat geschrieben:Schnapper merkt sich: keine Daten - und zeigt statt z.B. einer Fehlermeldung die alten Preis-Daten.
Vielleicht sollte ich einen Shortcut einfügen, mit dem auch beendete und vermeintlich aktualisierte Artikel noch einmal aktualisiert werden.
Auch hier würde ich gerne wiedersprechen, zumindest der Schlussfolgerung.Rübezahl hat geschrieben:Ein gutes Produkt - und das ist Schnapper ohne jeglichen Zweifel - darf schon 'fett' sein, finde ich.
Aber gerade bei der Entwicklung von 2.0 merke ich, wie fett das Programm tatsächlich schon geworden ist.
Deshalb wieder SchnapperPro.
Ich bin ja ohnehin der einzige, der den richtigen Namen penetrant vollständig benutzt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer