Hallo Robert,
die neue Funktion Preissuche ist an sich ja eine feine Sache...
Aber leider ist Idealo ausgerechnet der -m. E.- schlechteste Dienst dafür.
Ich hab mal eben mehr als 20 verschiedene Artikel aus allen Bereichen zwischen Idealo und http://www.guenstiger.de verglichen.
Bei fast allen war Guenstiger.de um bis zu 30% billiger!!
Das sind natürlich Diffgerenzen, die Idealo als Preisjäger ad absurdum führen.
Gibt es eine Möglichkeit auch solche Suchengines in Schnapperpro zu unterstützen?
Viele Grüsse
Pteng
Preissuche
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Pteng,
Deine Kritik an idealo kann ich nicht nachvollziehen.
Bevor dieser Link eingebaut wurde, habe ich zahlreiche erfolgreiche Tests durchgeführt.
Möglicherweise suchen wir aber auch in verschiedenen Kategorien. Bei digitalen Markenkameras habe ich jedenfalls keine günstigeren Shops als bei idealo finden können...
Die Suchfunktion ist allerdings nocht nicht vollständig optimiert. Es werden zwar schon viele nicht relevanten Begriffe gefiltert, aber leider noch zu wenige. Das wird aber noch erheblich verbessert.
Eines zeigt der Preisvergleich aber ziemlich schonungslos: Neuware ist über eBay meist 20% teurer als in online-Shops....
Ein Blick in die Gebührentabelle von eBay erklärt, weshalb das so sein muss.
Deine Kritik an idealo kann ich nicht nachvollziehen.
Bevor dieser Link eingebaut wurde, habe ich zahlreiche erfolgreiche Tests durchgeführt.
Möglicherweise suchen wir aber auch in verschiedenen Kategorien. Bei digitalen Markenkameras habe ich jedenfalls keine günstigeren Shops als bei idealo finden können...
Die Suchfunktion ist allerdings nocht nicht vollständig optimiert. Es werden zwar schon viele nicht relevanten Begriffe gefiltert, aber leider noch zu wenige. Das wird aber noch erheblich verbessert.
Eines zeigt der Preisvergleich aber ziemlich schonungslos: Neuware ist über eBay meist 20% teurer als in online-Shops....
Ein Blick in die Gebührentabelle von eBay erklärt, weshalb das so sein muss.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer