hallo,
habe mir heute schnapper pro installiert und getestet.
tolles tool und funktioniert sehr gut, Glückwunsch!
auch die anbindung an baywotch ist hervorragend.
schade ist, dass die vorlaufzeit max. 300 sec beträgt.
warum diese beschränkung?
ist es in zukünftigen versionen geplant, die vorlaufzeit auf stunden/tage zu ermöglichen?
z. bsp. auf 86400 sec = 1 tag
vielen dank für die antwort und grüsse
axel
längere Vorlaufzeit als 300 Sekunden?
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Axel,
vielen Dank für die Komplimente.
Weshalb die Vorlaufzeit auf max. 300 Sekunden beschränkt ist? Die Frage ist berechtigt. Eigentlich wäre eine Beschränkung auf max. 30 Sekunden viel sinnvoller. Das sollte ich bei einem der nächsten Updates ändern....
Aber Du bist natürlich eingeladen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wofür soll es gut sein, schon Tage vorher ein Gebot abzugeben.
vielen Dank für die Komplimente.
Weshalb die Vorlaufzeit auf max. 300 Sekunden beschränkt ist? Die Frage ist berechtigt. Eigentlich wäre eine Beschränkung auf max. 30 Sekunden viel sinnvoller. Das sollte ich bei einem der nächsten Updates ändern....
Aber Du bist natürlich eingeladen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wofür soll es gut sein, schon Tage vorher ein Gebot abzugeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
hallo,
ich habe mir angewöhnt, interessante angebote schon ein paar tage vorher "anzubieten".
man bekommt dann die gebotsbestätigungsmail von ebay und hat damit eine "erinnerungsliste" in outlook.
ich erspare mit damit diesen umweg über "mein ebay" und artikel beobachten etc.. ausserdem kann ich weiter in meiner gewohnten bürosoftware arbeiten, denn die hab ich während meiner arbeitszeit auf dem desktop.
bieten auf die letzte sekunde ist also eher etwas fürs billige kaufen.
gebote schon ein paar tage vorher sind was für die erinnerungsliste.
ausserdem lassen sich dann diese mails auch einfacher an freunde weiterleiten und man behält einen besseren überblick.
ob dann wirklich gekauft wir oder nicht, kann man sich ja dann immernoch überlegen.
technisch ist es doch sicherlich kein problem, in der vorlaufzeit auch sekunden von 200.000 oder mehr einzutragen. das maximum wären 864.000 sec für 10 tage.
gebote in letzter sekunde blieben durch diese erweiterung ja unberührt.
auch die geplante einschränkung auf 30 sec ist nicht ganz klar.
warum 30 und nicht 15 oder 10?
ich denke, hier braucht es garkeine einschränkung
viele grüsse
axel
ich habe mir angewöhnt, interessante angebote schon ein paar tage vorher "anzubieten".
man bekommt dann die gebotsbestätigungsmail von ebay und hat damit eine "erinnerungsliste" in outlook.
ich erspare mit damit diesen umweg über "mein ebay" und artikel beobachten etc.. ausserdem kann ich weiter in meiner gewohnten bürosoftware arbeiten, denn die hab ich während meiner arbeitszeit auf dem desktop.
bieten auf die letzte sekunde ist also eher etwas fürs billige kaufen.
gebote schon ein paar tage vorher sind was für die erinnerungsliste.
ausserdem lassen sich dann diese mails auch einfacher an freunde weiterleiten und man behält einen besseren überblick.
ob dann wirklich gekauft wir oder nicht, kann man sich ja dann immernoch überlegen.
technisch ist es doch sicherlich kein problem, in der vorlaufzeit auch sekunden von 200.000 oder mehr einzutragen. das maximum wären 864.000 sec für 10 tage.
gebote in letzter sekunde blieben durch diese erweiterung ja unberührt.
auch die geplante einschränkung auf 30 sec ist nicht ganz klar.
warum 30 und nicht 15 oder 10?
ich denke, hier braucht es garkeine einschränkung
viele grüsse
axel
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Axel,
Gebote als Erinnerungsfunktion machen tatsächlich Sinn.
Allerdings ist es doch ziemlich umständlich, dafür zuerst die verbleibenden Sekunden einer Auktion zu errechnen, dann Vorlaufzeit entsprechend zu ändern, zu warten bis das Gebot abgegeben ist, dann die Vorlaufzeit wieder auf einen fürs Snipen sinnvollen Wert einzustellen.....
Das geht doch mit der Funktion 'Sofort Bieten' sehr viel leichter.....
Gebote als Erinnerungsfunktion machen tatsächlich Sinn.
Allerdings ist es doch ziemlich umständlich, dafür zuerst die verbleibenden Sekunden einer Auktion zu errechnen, dann Vorlaufzeit entsprechend zu ändern, zu warten bis das Gebot abgegeben ist, dann die Vorlaufzeit wieder auf einen fürs Snipen sinnvollen Wert einzustellen.....
Das geht doch mit der Funktion 'Sofort Bieten' sehr viel leichter.....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer