Höchstes Gebot! - doch nicht gewonnen?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Plejade

Höchstes Gebot! - doch nicht gewonnen?

Beitrag von Plejade »

Hallo Robert,

mit der Pro-Version 1.6.21 erhielt ich soeben nach abgeschlossener Auktion folgende Meldung (links oben im Schnapperfenster):

"Sie haben das höchste Gebot abgegeben."

In der Tabellenzeile der Auktion prangt jedoch das rote Kreuz als Zeichen der vergebenen Bemühungen. - Auch nach Aktualisierungen auf den verschiedenen Wegen (Str.F5, Str.Umsch.F5, MausMenü)

Die Kontrolle auf der eBay-Seite ergab natürlich, daß ich nicht nur das Höchstgebot abgegeben habe, sondern auch gewonnen habe... Nur, dies konnte man früher auch aus dem Schnapper fenster eindeutig entnehmen.

Gruß
Plejade

PS: Kann diese Erscheinung was mit dem "Fehler -2147023067" (siehe vorherigen Beitrag) zu tun haben?
Robert Beer
Administrator

Re: Höchstes Gebot! - doch nicht gewonnen?

Beitrag von Robert Beer »

Plejade hat geschrieben:PS: Kann diese Erscheinung was mit dem "Fehler -2147023067" (siehe vorherigen Beitrag) zu tun haben?
Das ist schwer zu sagen.
In jedem Fall ist bei der Aktualisierung nach Auktionsende etwas schief gegangen. Der Fehler sollte sich aus der Logdatei recht leicht finden lassen. Schicke mir den entsprechenden Abschnitt doch bitte per Mail.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Plejade

"Zu wenig" kann 'grad Richtig sein!

Beitrag von Plejade »

Hallo Robert,

eventuell könnte folgende Beobachtung mit eine Rolle Spielen:

Wenn man für einen Auktion den aktuellen Stand als Limit vorgibt, wird dies vom Schnapper als zu wenig markiert.
Im Lauf einer Auktion ist das auch richtig.

ABER:
Am Anfang einer Auktion steht der Ausrufungspreis. - Und den kann man - :lol: zum Glück - auch bieten. Hier ist also eine mit dem Auktionsstand gleiche Biethöhe grade Richtig.

Schnapper markiert allerdings auch in diesem Fall das Gebot als zu niedrig an, führt jedoch den Bietvorgang zum Ende.

(In der Praxis gibt es Artikel, bei denen nur selten Bietkonkurenten Auftreten, da sie relativ zur Nachfrage zu oft angeboten werden; daher wäre sinnlos mehr als das Mindestgebot zu bieten.)

Gruß
Plejade
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Plejade,

die Logdatei hat das Problem gelöst:

Die Auktion ist eine Privatauktion, der Gewinner wird nicht öffentlich angezeigt. Aus diesem Grund wird die Aktualisierung des Artikels nach dem Bieten mit dem Benutzerkonto durchgeführt.

Dass trotzdem keine korrekte Auswertung des Gewinners erfolgt ist, liegt vermutlich an einem geänderten Seitenformat bei eBay.

Es ist für mich aus naheliegenden Gründen nicht möglich, eine solche Seite selbst zu erzeugen. Ich kaufe zwar auch regelmässig über eBay ein, aber Artikel deren Käufer geheim belieben soll, sind nie darunter.

Aber die entsprechende Seite ist noch auf Deinem Rechner gespeichert.
Bitte schicke mir die entsprechende html Seite aus dem Artikelverzeichnis einfach zu, dann kann ich notwendige Anpassung vornehmen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“