SchnapperPro an BayWotch
SchnapperPro an BayWotch
Hallo!
Habe nun eine lange Artikelliste, die ich gerne auch nach BayWotch transportieren möchte, um sie dort weiter zu verwalten.
Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, es zu machen. Nicht mal Strg-C und Strg-V sind möglich.
Anderseits ist der Transport von BW nach Schnapper sofort und ohne Probleme möglich.
Ist das eine Einbahnstr. ?
Gruß
Tim
Habe nun eine lange Artikelliste, die ich gerne auch nach BayWotch transportieren möchte, um sie dort weiter zu verwalten.
Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, es zu machen. Nicht mal Strg-C und Strg-V sind möglich.
Anderseits ist der Transport von BW nach Schnapper sofort und ohne Probleme möglich.
Ist das eine Einbahnstr. ?
Gruß
Tim
Re: <b>SchnapperPro</b> an BayWotch
Hallo Pilsumer
Der Export von Schnapper Artikel nach Baywotch ist bisher nicht vorgesehen, Robert könnte ruhig einen Artikel-Nummern der markierten Auktionen in die Zwischenablage-ShortCut einführen.
Bis dahin öffne die Artikel.txt mit dem Editor, markiere alles und kopiere die Zeilen mit <Strg>+<C> in die Zwischenablage.
Im BayWotch fügst Du die Liste mit <Strg>+<V> in die Suche nach Artikelnummern Karteikarte (hinter der Suche nach Text).
Du bekommst zwar auch jede Menge Unsinn hervorgerufen von den als Artikel-Nummer interpretierten Daten aber die kannst Du ja schnell wieder herauslöschen.
Ich will Dir antworten, weil ich auch beide Programme verwende.Pilsumer hat geschrieben:Habe nun eine lange Artikelliste, die ich gerne auch nach BayWotch transportieren möchte, um sie dort weiter zu verwalten.
Der Export von Schnapper Artikel nach Baywotch ist bisher nicht vorgesehen, Robert könnte ruhig einen Artikel-Nummern der markierten Auktionen in die Zwischenablage-ShortCut einführen.
Bis dahin öffne die Artikel.txt mit dem Editor, markiere alles und kopiere die Zeilen mit <Strg>+<C> in die Zwischenablage.
Im BayWotch fügst Du die Liste mit <Strg>+<V> in die Suche nach Artikelnummern Karteikarte (hinter der Suche nach Text).
Du bekommst zwar auch jede Menge Unsinn hervorgerufen von den als Artikel-Nummer interpretierten Daten aber die kannst Du ja schnell wieder herauslöschen.
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Re: <b><b>SchnapperPro</b></b> an Ba
Aber Rübe, den gibt es doch bereits. Man muss nur Strg+Alt+Umschalt+B+A+Y+Einfg drücken, und dann mit der rechten Maustaste die linke untere Ecke der Startschaltfläche doppelklicken.Rübezahl hat geschrieben:... Robert könnte ruhig einen Artikel-Nummern der markierten Auktionen in die Zwischenablage-ShortCut einführen.
Aber im Ernst, BayWotch ist das beste Such-und Analyseprogramm. Warum sollte man SchnapperPro zum Sammeln benutzen, wenn man schon BayWotch hat?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: <b><b><b>SchnapperPro</b></b&
Hallo Fischchen-Quäler
Ich z.B. möchte die Auktionen, die ich mit dem Explorer direkt in eBay in den Snapper gesammelt habe - sind solche, die vielleicht wegen Unkenntnis des Anbieters eine Beschreibung haben, auf die ich nie (per Suchabfrage) gekommen wäre.
Jetzt sollen diese Auktionen in BayWotch. Mit <shift><F irgendwas>
Btw. Kannst Du in einem shortcut thread mal alle vorhandenen Kombinationen listen? - Das waren jetzt schon zwei Wünsche. Wir nähern uns dem Ü-Ei.
Komisch, mit dieser Tastenkombination geht hier im Hotelzimmer die Mini-Bar auf.Robert Beer hat geschrieben:Aber Rübe, den gibt es doch bereits. Man muss nur Strg+Alt+Umschalt+B+A+Y+Einfg drücken, und dann mit der rechten Maustaste die linke untere Ecke der Startschaltfläche doppelklicken.Rübezahl hat geschrieben:... Robert könnte ruhig einen Artikel-Nummern der markierten Auktionen in die Zwischenablage-ShortCut einführen.
Eben darum.Robert Beer hat geschrieben:Aber im Ernst, BayWotch ist das beste Such-und Analyseprogramm. Warum sollte man <b>SchnapperPro</b> zum Sammeln benutzen, wenn man schon BayWotch hat?
Ich z.B. möchte die Auktionen, die ich mit dem Explorer direkt in eBay in den Snapper gesammelt habe - sind solche, die vielleicht wegen Unkenntnis des Anbieters eine Beschreibung haben, auf die ich nie (per Suchabfrage) gekommen wäre.
Jetzt sollen diese Auktionen in BayWotch. Mit <shift><F irgendwas>
Btw. Kannst Du in einem shortcut thread mal alle vorhandenen Kombinationen listen? - Das waren jetzt schon zwei Wünsche. Wir nähern uns dem Ü-Ei.
Beste Grüße vom Rübezahl
Re: <b><b><b>SchnapperPro</b></b&
Das ist eine typische Frage/Antwort eines Theoretikers, der noch nie oder sehr selten mit BayWotch und Schnapper gearbeitet hat (ich meine richtig im echten Leben benutzt hat).Robert Beer hat geschrieben: Aber im Ernst, BayWotch ist das beste Such-und Analyseprogramm. Warum sollte man <b>SchnapperPro</b> zum Sammeln benutzen, wenn man schon BayWotch hat?
Ab und an suche ich mit BW in Kategorien oder mit schwammigen Suchbegriffen nach Artikeln, die mich nur mal so interessieren. Wenn mir dann was unter die Finger kommt, klick und schon ist der Artikel im SchnapperPro.
Die Abfragesuchmaske und den Artikel hab ich bei BW nicht gespeichert, da es mir mit der Vers. 2 von BayWotch zu umständlich ist. (Soll in der Vers. 3 alles besser werden).
Somit habe ich zwar aus BW heraus die Artikel exportiert, kann sie aber nicht auf die gleiche einfache Art und Weise zurückholen.
Soviel dazu!
Gruß
Tim
- Robert Beer
- Administrator
Re: <b><b><b><b>SchnapperPro</b&g
Hallo Tim,Pilsumer hat geschrieben:Das ist eine typische Frage/Antwort eines Theoretikers, der noch nie oder sehr selten mit BayWotch und Schnapper gearbeitet hat (ich meine richtig im echten Leben benutzt hat).
das ist aber eine böse Unterstellung.
Dummerweise ist sie leider auch zumindest teilweise zutreffend....
Aber glücklicherweise bin ich halbwegs vernunftbegabt und guten Argumenten immer zugänglich. Die nächste Version von SchnapperPro bekommt diese Exportfunktion.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo!
Habe heute ein Update geladen!
Ist die Funktion: Artikelübergabe an BayWotch schon vorhanden?
Noch ein anderer Punkt:
Markiere ich in BayWotch einen beendeten Artikel und drücke (weil ich nicht drauf achte[Userfehler]) F12 (=Übergabe des Artikels an SchnapperPro) so wird dieser auch brav übernommen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, weil beendet! Hier wäre eine entsprechende Meldung angebracht (?)
Gruß
Tim
Habe heute ein Update geladen!
Ist die Funktion: Artikelübergabe an BayWotch schon vorhanden?
Noch ein anderer Punkt:
Markiere ich in BayWotch einen beendeten Artikel und drücke (weil ich nicht drauf achte[Userfehler]) F12 (=Übergabe des Artikels an SchnapperPro) so wird dieser auch brav übernommen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, weil beendet! Hier wäre eine entsprechende Meldung angebracht (?)
Gruß
Tim
- Robert Beer
- Administrator
Seit Version 1.6.0 (02.06.05)Pilsumer hat geschrieben:Ist die Funktion: Artikelübergabe an BayWotch schon vorhanden?
Das finde ich nicht.Pilsumer hat geschrieben: Markiere ich in BayWotch einen beendeten Artikel und drücke (weil ich nicht drauf achte[Userfehler]) F12 (=Übergabe des Artikels an SchnapperPro) so wird dieser auch brav übernommen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, weil beendet! Hier wäre eine entsprechende Meldung angebracht (?)
Ein Hinweisfenster bestätigen erfordert einen Mausklick, einen Artikel löschen ebenfalls.
Und bestimmt wollen unzählige Anwender auch beendete Artikel von Baywotch an SchnapperPro übergeben können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer