Hallo Robert,
ich teste SchnapperPro und bin wirklich daran interessiert, dieses Programm zu kaufen, weil es makellos läuft - bis auf die Stromsparmechanismen! Die Kommentare im Support Forum habe ich schon zweimal gelesen, bin aber trotzdem noch ratlos. Ich bin kein blutiger Laie, aber auch kein IT-Profi und war noch nie in einem Support-Forum. Wenn ich also irgendwas merkwürdig mache: sorry.
Ich habe meine Anfrage inkl Fehlerbeschreibung und Status Quo zusammengefasst, um dir einen Überblick zu geben und dir Arbeit zu ersparen.
Ich habe ein 1 Jahr altes Laptop Fujitsu Siemens Amilo 7400 mit WLAN, Windows XP.
Fehlerbeschreibung:
- Energiesparmodus-Test: Fährt runter und wieder hoch für Stand by; fehlgeschlagen für Ruhezustand, fährt runter, aber nicht wieder hoch.
Ein Hinweisfenster über erfolgreiches Wiederaufwecken habe ich aber bisher noch in keinem Fall gesehen.
- Mein Laptop will in der augenblicklichen Einstellung nach Abgabe eines Gebots in den Standby fahren. Bewegen des Cursors läßt den Vorgang abbrechen. Was mir recht ist. Wo steht in der Hilfe steht dieser Vorgang erklärt? Kann ich das mittlerweile ganz abschalten?
Laut FAQ:
- Der Computer muss ein ACPI-System sein. Seit etwa 3 Jahren ist das der Standard für alle Computer
FRAGE: Ich weiss nicht, was ACPI ist. Mein Laptop ist 1 Jahr alt.Muß ich trotzdem was prüfen?
- Die Erweiterungen für ACPI-Systeme müssen installiert sein.
FRAGE: Wie kann ich das überprüfen?
- Es darf keine erneute Anmeldung nach dem Aufwecken notwendig sein.(Kennwort beim Reaktivieren des Computers anfordern)
FRAGE: Mein Fujitsu-Siemens Amilo 7400 hat eine Taste, die ich drücken muss, um die WLAN-Verbindung herzustellen. Wenn ich (unabhängig von SchnapperPro) in den Standby-Modus gehe und wieder starte, stellt sich diese Verbindung zum Router automatisch wieder her. Verändert SchnapperPro irgendetwas an dieser bisher problemlosen Konstellation?
- Falls Sie Windows XP mit leerem Anmeldepasswort einsetzen, ist eine Änderung der Konfiguration notwendig. Die Registrierungsdatei unter folgendem Link, sperrt die Einschänkungen durch ein leeres Anmeldepasswort dauerhaft: limitblankpassword.reg
FRAGE: Melde mich unter XP gar nicht an. Muß ich trotzdem etwas in der Registrierungsdatei eintragen?
- Bitte richte doch einmal einen geplanten Vorgang im Taskmanager ein und öffne diesen dann. Gehe auf die Registerseite 'Einstellungen' und überprüfe og dort ganz unten die Option 'Computer zu Ausführen des Tasks rektivieren' vorhanden ist.
FRAGE: Habe ich gemacht wie oben. Option ist vorhanden und angeklickt. Noch was beachten?
Für deine Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Vielen Dank im voraus,
dkkj
Stromsparmechanismen
- Robert Beer
- Administrator
Hallo 'dkkj',
eigentlich dürfte es bei Deinem System keine Probleme geben.
Du hast in jedem Fall ein ACPI-System und musst dir auch wegen wegen des nicht gesetzten Passworts keine Sorgen zu machen.
Merkwürdig ist, dass das Aufwecken nur aus dem Standby funktioniert hat. Hat Du beim Aufwecken aus dem Ruhezustand eventuell nicht lange genug gewartet?
eigentlich dürfte es bei Deinem System keine Probleme geben.
Du hast in jedem Fall ein ACPI-System und musst dir auch wegen wegen des nicht gesetzten Passworts keine Sorgen zu machen.
Merkwürdig ist, dass das Aufwecken nur aus dem Standby funktioniert hat. Hat Du beim Aufwecken aus dem Ruhezustand eventuell nicht lange genug gewartet?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Standby abschalten
Hi, das Tool ist gut sonst wär ich nicht hier.
Aber mein PC fährt in der augenblicklichen Einstellung nach Abgabe eines Gebots in den Standby-Modus. Durch bewegen des Cursors läßt den Vorgang abbrechen.
Aber wie kann ich dieses Abstellen??????
Mein PC stürzt nämlich immer ab, wenn er in den Standby-Modus fährt (beim Bildschirmschoner habe ich dies bereits abgeschaltet). Ist halt so.
Wenn ich also nachts auf 2 Artikel nacheinander bieten will, geht das
Also wie kann ich es verhindern, dass nach der Abgabe eines Angebotes mein PC nicht automatisch in den Standby-Modus fährt
Sir Ebay
Aber mein PC fährt in der augenblicklichen Einstellung nach Abgabe eines Gebots in den Standby-Modus. Durch bewegen des Cursors läßt den Vorgang abbrechen.
Aber wie kann ich dieses Abstellen??????
Mein PC stürzt nämlich immer ab, wenn er in den Standby-Modus fährt (beim Bildschirmschoner habe ich dies bereits abgeschaltet). Ist halt so.
Wenn ich also nachts auf 2 Artikel nacheinander bieten will, geht das
Also wie kann ich es verhindern, dass nach der Abgabe eines Angebotes mein PC nicht automatisch in den Standby-Modus fährt
Sir Ebay
- Robert Beer
- Administrator
Re: Standby abschalten
Nicht ist einfacher als das:sir_ebay hat geschrieben:Also wie kann ich es verhindern, dass nach der Abgabe eines Angebotes mein PC nicht automatisch in den Standby-Modus fährt
Entweder lässt Du den Rechner in den Ruhezustand fahren. Dazu muss lediglich auf dem Optionsformular der Radiobutton neben 'Ruhezustand' aktiviert werden.
Oder Du schaltest das 'in den Ruhezustand/Standbymodus fahren' völlig ab. Dazu muss lediglich die Checkbox 'nur aufwecken, nicht einschläfern' mit einem Häkchen versehen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer