Vorlaufzeit ermitteln
-
Vorlaufzeit ermitteln
Kann mir mal jemand detailliert erklären wie man die Vorlaufzeit per manuellem bieten ermittelt?
- Robert Beer
- Administrator
Das geht ganz leicht:
Man sucht sich zunächst einen Artikel, auf den man leicht ein Höchstgebot abgeben kann. Besonders gut eignen sich hochpreisige Artikel, die bei einem Euro starten und neu eingestellt sind.
Einen solchen Artikel übernimmt man nach SchnapperPro und gibt ein Sofortgebot von einem oder zwei Euro ab. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Artikelzeile der Artikelliste und wählt aus den Kontextmenü den Eintrag 'Sofort bieten'.
Danach klickt man auf die Schltfläche 'Bietdauer' und bekommt eine Empfehlung für die Vorlaufzeit angezeigt.
Man kann natürlich auch weniger als das erforderliche Mindestgebot bieten. Dann wird jedoch der zwiete Teil des Bietvorgangs nicht ausgeführt. SchnapperPro schätzt dann die vermutlich notwendige Gesamtdauer des Bietvorgangs.
Bei DSL Anschlüssen sollte die Bietdauer etwa 2 Sekunden betragen.
Man sucht sich zunächst einen Artikel, auf den man leicht ein Höchstgebot abgeben kann. Besonders gut eignen sich hochpreisige Artikel, die bei einem Euro starten und neu eingestellt sind.
Einen solchen Artikel übernimmt man nach SchnapperPro und gibt ein Sofortgebot von einem oder zwei Euro ab. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Artikelzeile der Artikelliste und wählt aus den Kontextmenü den Eintrag 'Sofort bieten'.
Danach klickt man auf die Schltfläche 'Bietdauer' und bekommt eine Empfehlung für die Vorlaufzeit angezeigt.
Man kann natürlich auch weniger als das erforderliche Mindestgebot bieten. Dann wird jedoch der zwiete Teil des Bietvorgangs nicht ausgeführt. SchnapperPro schätzt dann die vermutlich notwendige Gesamtdauer des Bietvorgangs.
Bei DSL Anschlüssen sollte die Bietdauer etwa 2 Sekunden betragen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
ok danke.
muss leider noch einen monat mit isdn leben, mein dsl anschluss wurde ausversehen gekündigt...schönen gruss an die telekomik!
Was ist ein erfahrungswert für 1kanal isdn?
(Unter der Vorraussetzung das der rechner schon online ist)
Manchmal sind die ebay server ja auch quälend langsam, ich hab ein paar mal über wap.ebay.de mit einem UMTS handy last minute gebote abgegeben, die refreshdauer der bieten seite schwankt dabei zwischen millisekunden und 15sekunden. (bin nah am Mast bekomme in der Regel 23-25k/s und recht gute pings)
muss leider noch einen monat mit isdn leben, mein dsl anschluss wurde ausversehen gekündigt...schönen gruss an die telekomik!
Was ist ein erfahrungswert für 1kanal isdn?
Manchmal sind die ebay server ja auch quälend langsam, ich hab ein paar mal über wap.ebay.de mit einem UMTS handy last minute gebote abgegeben, die refreshdauer der bieten seite schwankt dabei zwischen millisekunden und 15sekunden. (bin nah am Mast bekomme in der Regel 23-25k/s und recht gute pings)
- Robert Beer
- Administrator
Finde es einfach heraus! Dafür ist doch diese Funktion gedacht.casketcrew hat geschrieben:Was ist ein erfahrungswert für 1kanal isdn?
Der Verbindungsaufbau spielt dabei keine Rolle, dieser wird unabhängig vom Bietbeginn gestartet.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht allzusehr täuscht, ist der Bietvorgang mit ISDN nicht sehr viel langsamer als mit DSL. Es müssen ja nur sehr wenige Daten übertragen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
- Robert Beer
- Administrator
Das erscheint mit etwas lang, aber wenn es nun so lange dauert, kann man nichts machen. Ausser vielleicht den Provider zu wechseln, auf Breitband umzusteigen...casketcrew hat geschrieben:11sek bietdauer, empfohlen 14sec, ist das normal?
Du solltest sicherheitshalber mehrere Versuche machen. Aber eigentlich sollte schon der langsamste Versuch entscheidend sein. Schliesslich ist nichts ärgerlicher, als ein zu spät abgegebenes Gebot.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Habe mit 15sec vorlauf geboten und gewonnen, Gebot wurde 7sec vor Ende abgegeben laut Gebotsliste. Also werde ichs mal auf 10sec setzen für die nächsten Auktionen. Bis ich im Juni wieder DSL habe...
AAAAAABER
ca 15min vor Auktionsende dachte ich, ich synce die Zeit nochmal, hat auch "scheinbar" funktioniert.
2min vor Auktionsende merke ich die Uhr geht 2 stunden NACH!!!!!!
Schwein gehabt. Ein weiterer Sync brachte die Uhr in Takt. Plötzlich sprang die Uhr 1 minute nach hinten während ich gebannt auf den Countdown starre!! Ich denk was ist nun los??? Ein neuer forcierter Sync hat die Uhr wieder in den richtigen takt gebracht. Wenn ich nich zufällig 2min vorher nochmal die Zeit gecheckt hätte und nicht danach alles im Auge behalten hätte, wäre die auktion weg gewesen!
Hier ein paar log ausschnitte:
21.05.2005 09:53:35 - - 15 - - Timesync: 11:07:31 -> 09:53:35
...
21.05.2005 11:18:02 - - 15 - - Timesync: 11:18:59 -> 11:18:02
...
21.05.2005 11:19:18 - - 15 - - Timesync: 11:18:20 -> 11:19:18
Den mittleren Timesync habe ich nicht ausgelöst! Den 1. und 3 habe ich forciert.
AAAAAABER
ca 15min vor Auktionsende dachte ich, ich synce die Zeit nochmal, hat auch "scheinbar" funktioniert.
2min vor Auktionsende merke ich die Uhr geht 2 stunden NACH!!!!!!
Schwein gehabt. Ein weiterer Sync brachte die Uhr in Takt. Plötzlich sprang die Uhr 1 minute nach hinten während ich gebannt auf den Countdown starre!! Ich denk was ist nun los??? Ein neuer forcierter Sync hat die Uhr wieder in den richtigen takt gebracht. Wenn ich nich zufällig 2min vorher nochmal die Zeit gecheckt hätte und nicht danach alles im Auge behalten hätte, wäre die auktion weg gewesen!
Hier ein paar log ausschnitte:
21.05.2005 09:53:35 - - 15 - - Timesync: 11:07:31 -> 09:53:35
...
21.05.2005 11:18:02 - - 15 - - Timesync: 11:18:59 -> 11:18:02
...
21.05.2005 11:19:18 - - 15 - - Timesync: 11:18:20 -> 11:19:18
Den mittleren Timesync habe ich nicht ausgelöst! Den 1. und 3 habe ich forciert.
- Robert Beer
- Administrator