Installation/Deinstallation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
meinefresse
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2005, 11:18

Installation/Deinstallation

Beitrag von meinefresse »

Hallo,
Ich benutze SchnapperPro seit Mitte Februar und habe brav alle Updates gemacht.
Nun krame ich heute in meinem Computer und finde in der Systemsteuerung/Software nicht weniger als 11 SchnapperPro-Einträge verschiedener Daten. Also für jedes Update eines.
Wie krieg ich die wieder weg ohne wichtige Daten zu löschen? (Einstellungen, Login, Artikel usw.)
Kann ich die überflüssigen Einträge einfach mit einem Hilfsprogramm (XP-Tuner o.a.) löschen?
Wie kann man verhindern, daß sie bei jedem Updaten sich wieder ansammeln? Das Programm ist ja nur einmal vorhanden.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Installation/Deinstallation

Beitrag von Robert Beer »

meinefresse hat geschrieben:Wie kann man verhindern, daß sie bei jedem Updaten sich wieder ansammeln?
Indem man die Update-Funktion benutzt. Dann werden lediglich alle veralteten Dateien ausgetauscht. Neue Einträge in der Software-Liste entstehen nur, wenn man das Installationsprogramm ausführt.

Die Einträge in der Liste sind eigentlich völlig harmlos und verbrauchen auch keinen nennenswerten Speicherplatz. Wenn Du diese jedoch entfernst, gehen zumindest die Programmeinstellungen verloren. Also in erster Linie die angelegten Benutzerkonten. Die Artikelliste sollte eigentlich nicht gelöscht werden. Um sicher zu gehen, würde ich diese aber trotzdem sichern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“