Keine Daten vom Ebay-Server erhalten....

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
steiger5

Keine Daten vom Ebay-Server erhalten....

Beitrag von steiger5 »

Hallo, habe folgendes Problem, der Schnapper bietet nicht, es steht dann dort "Keine Daten vom Ebay-Server erhalten, Internetverbindung prüfen". Was kann das sein, Passwort stimmt, Ebayname stimmt und online bin ich natürlich auch. Bei meiner Firewall ist auch alles freigeschalten.
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

funktioniert denn das Aktualisieren von Artikeln und der Import beobachteter Auktionen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
steiger5

Beitrag von steiger5 »

Hallo, ja das Aktualisieren und Importieren geht wunderbar. Er erhält nur keine Daten vom Server. Habe ihn cleeninstalliert, geht trotzdem nicht.
Robert Beer
Administrator

Gib doch bitte ein Gebot mit der 'sofort-Bieten Funktion' ab, und schicke mir dann die Logeinträge dazu.

Es muss kein erfolgreiches Gebot sein, es genügt völlig, weniger als das Mindestgebot zu bieten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
steiger5

Beitrag von steiger5 »

Hallo Robert, wie gewünscht die LogDatei...

http://hometown.aol.de/Steiger5/schnapper-log.txt
Robert Beer
Administrator

Hallo 'bienemaja' :wink:,

es scheint ein generelles Problem mit dem Internetzugang zu geben.
Manchmal funktioniert er, dann wieder überhaupt nicht. Dann werden nicht einmal die Adressen aufgelöst.

Wie bist Du denn an das Internet angeschlossen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
steiger5

Beitrag von steiger5 »

Hallo Robert :shock: , also...Internet über Router TCP/IP Breitband...hmm, habe aber als ich geboten habe gleichzeitig einen download durchgeführt, der aber nicht abgebrochen wurde, also mein Inet zur Zeit des Bietens also gefunzt hat. :roll:
Rübezahl

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Wie bist Du denn an das Internet angeschlossen?
Die Verbindung erinnert mich irgend wie an ein 2400 Modem ..

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Robert Beer
Administrator

steiger5 hat geschrieben:...hmm, habe aber als ich geboten habe gleichzeitig einen download durchgeführt, der aber nicht abgebrochen wurde, also mein Inet zur Zeit des Bietens also gefunzt hat. :roll:
Das könnte die Ursache sein. Allerdings sind ja auch früher schon erhebliche Probleme mit der Internetverbindung aufgetreten.

Hast Du eventuell dauerhaft einen Filesharing-Client laufen?
Oder beansprucht eine andere Anwendung die komplette Bandbreite der Internetverbindung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
steiger5

Beitrag von steiger5 »

...meinst Du daran könnte es liegen? Habe ein Filesharingproggi am laufen :mrgreen:

Es ging aber vorher auch, nur seit neuestem geht es nicht mehr.
Robert Beer
Administrator

Die beim Filesharing verwendete Bandbreite hängt ja wesentlich von den anderen Teilnehmern ab. Wenn die viele Daten liefern können, dann ist der Download hoch, wenn die viele Daten anfragen, steigt der Upload bei entsprechend. Das verändert sich permanent.

Und wenn Du Dir beim vielen 'sharen' auch noch einen 'Untermieter' eingefangen hast, dann passieren ohnehin seltsame Dinge.

In jedem Fall solltest Du nicht die gesamte verfügbare Bandbreite für das Filesharing reservieren, sondern genug für andere Dienste verfügbar lassen. Dann sollte es auch mit SchnapperPro keine Probleme geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“