Laufzeitfehler zum wiederholten Mal !!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
greifer

Laufzeitfehler zum wiederholten Mal !!

Beitrag von greifer »

Hallo!
Mir macht der folgende Fehler zu schaffen:
Laufzeitfehler '-2147417843(8001010d)'
Automatisierungsfehler

Michael
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

dieser Fehler entsteht, wenn die Registrierung von Komponenten fehlerhaft ist. Manchmal genügt es, sich als Benutzer bei Windows ab- und wieder anzumelden. Dann wird der benutzerspezifische Teil der Registry neu eingelesen.

Hilft das nicht, muss die Komponente neu registriert werden. Das geht sehr leicht:

Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und füge die folgende Zeile ein:
C:\Programme\SchnapperPro\CommClient.exe /regserver
Falls Du nicht nach C:\Programme installiert hast, musst Du den Pfad entsprechend ändern.
Dann bestätigst Du mit Enter, und führst das ganze noch mit der folgenden Zeile aus:
C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperMain.exe /regserver
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
greifer

Beitrag von greifer »

Hab ich gemacht, aber ich vermute es wird wieder aufttreten.
Die Ursache hängt eventuell mit dem Bumutzernamen zusammen. Zum Ablauf:
Ich habe Artikel (etwa 700 - 1000) von Baywatch in den Schnapper eingelesen.
Danach wollte ich den Benutzernamen unter dem ich mit dem Schnapper biete ändern. Ich habe also einen neuen Benutzer unter Optionen als Standard definiert.
Seit dem tritt das Problem häufig auf.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Artikel klicke, ich den Benutzer wählen kann. In diesem Fenster stehen beide Namen drin, nur das Häckchen ist vor dem alten Namen und nicht vor dem neu definierten ????

Michael
Henner

Beitrag von Henner »

Hallo greifer ,

Du schreibst Zitat :
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Artikel klicke, ich den Benutzer wählen kann. In diesem Fenster stehen beide Namen drin, nur das Häckchen ist vor dem alten Namen und nicht vor dem neu definierten ???? .

Genau dort mußt Du den neuen Namen auswählen nicht unter Optionen.
Ach ja hast denn auch das PW für eBay bei Optionen eingegeben und darauf geachtet , das kein Häkchen bei Zugangsdaten nicht speichern ist?
Mit freundlichen Grüßen aus Witten

Henner

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948)
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

einen Zusammenhang mit den hinterlegten Benutzernamen kann ich mir nicht vorstellen.

Das Häkchen vor dem Benutzernamen im Kontextmenü bedeutet, dass mit diesem Benutzernamen auf den Artikel geboten wird. Es ist der gleiche Benutzername, der im Feld 'Benutzer' für diesen Artikel angezeigt wird. Der Standard-Benutzername wird zum Importieren der beobachteten Artikel verwendet, und bei neuen Artikeln zum Bieten vorgesehen.

Um bei allen Artikeln den Benutzernamen zu ändern, kann man einfach Strg+A drücken, dann werden alle Artikel markiert, und dann bei einem beliebigen Artikel den Benutzernamen ändern. Das wirkt sich dann sofort auf alle Artikel aus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“