Hallo,
wir haben Schnapper pro gekauft und auf dem Desktop installiert.
Kann ich es zusätzlich auch auf dem Notebook installieren, oder benötige ich dafür eine 2. Lizenz, d.h. muß ich Schnapper deswegen nochmal kaufen?
MfG
Thomas
Schnapper Pro auf 2 Computern?
-
Hallo Thomas,
siehe folgenden Beitrag: http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=619
Andererseits: Wenn Du schreibst ".. Wir haben gekauft .." sieht das sehr nach mehr wie einem Nutzer aus.
In dem Fall, dass mehrere Personen das Programm nutzen solltest Du so fair sein und es auch mehrfach kaufen.
Kannst Du Dir vorstellen wie viel Zeit die Programmierung und die Pflege eines solchen Programmes in Anspruch nimmt? eBay lässt sich ja fast wöchentlich wieder neue Gemeinheiten einfallen. Das muß ja möglichst Zeitgleich in Schnapper realisiert werden.
Es gibt auch bei Schnapper keine speziellen 'Haushaltslizenzen'.
Aus dem Kleingedruckten: Mit dem Lizenzcode erwerben Sie das Recht, die jeweilige Schnapper-Software selbst zu nutzen. Eine Weitergabe des Lizenzcodes an Dritte ist ausdrücklich untersagt.
Also: 1 Nutzer: 1 Lizenz (auch auf mehreren Rechnern)
Mehrere Nutzer: mehrere Lizenzen.
Alles paletti, Thomas?
siehe folgenden Beitrag: http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=619
Andererseits: Wenn Du schreibst ".. Wir haben gekauft .." sieht das sehr nach mehr wie einem Nutzer aus.
In dem Fall, dass mehrere Personen das Programm nutzen solltest Du so fair sein und es auch mehrfach kaufen.
Kannst Du Dir vorstellen wie viel Zeit die Programmierung und die Pflege eines solchen Programmes in Anspruch nimmt? eBay lässt sich ja fast wöchentlich wieder neue Gemeinheiten einfallen. Das muß ja möglichst Zeitgleich in Schnapper realisiert werden.
Es gibt auch bei Schnapper keine speziellen 'Haushaltslizenzen'.
Aus dem Kleingedruckten: Mit dem Lizenzcode erwerben Sie das Recht, die jeweilige Schnapper-Software selbst zu nutzen. Eine Weitergabe des Lizenzcodes an Dritte ist ausdrücklich untersagt.
Also: 1 Nutzer: 1 Lizenz (auch auf mehreren Rechnern)
Mehrere Nutzer: mehrere Lizenzen.
Alles paletti, Thomas?
Beste Grüße vom Rübezahl