Sofort Kaufen ist nicht gleich FP

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Bad-Man

Sofort Kaufen ist nicht gleich FP

Beitrag von Bad-Man »

Bei Artikeln mit Start Preis und alternativem Sofort-Kauf Preis funktioniert Schnapper nicht korrekt. Ich kann nicht z.Bsp 8 Euro bieten bei einem Start Preis von 5 Euro und einem Sofort Kauf Preis von 15 Euro. Gibt man einen Betrag ein z. Bsp. 8 Euro trägt Schnapper lediglich 5 Euro ein. Ausserdem erscheint die Bezeichnung FP unter Anzahl der Gebote. Es ist aber kein FP sondern ein SK (Sofort Kauf).

Bitte geben Sie auch die Artikelnummer zur Anzeige frei. Es gibt User welche gerne mit der Artikelnummer arbeiten. Jetzt muss ich immer die Auktion aufrufen um die Artikelnummer zu erfahren. Jeder User kann ja entscheiden, ob er die Nummer anzeigen möchte oder nicht.

Derzeit kann ich Schnapper nicht im Fenster anzeigen - entweder maximieren oder das Fenster verschwindet in der Task Leiste.

Gruss

Ralf
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

welche Version von SchnapperPro benutzt Du eigentlich?

Bei der aktuellen wird, wie schon seit etlichen Versionen, bei Kombiangeboten immer der Mindestpreis und die Anzahl der Gebote angezeigt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5160413187
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5160603863

Wenn das bei anderen Artikeln nicht der Fall sein sollte, schicke mir bitte die Artikelnummern. Die Artikelnummer lässt sich völlig problemlos anzeigen. Ziehe einfach die Spalten links von der Artikelspalte auf.

Warum bei Dir die Darstellung im Fenster nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Ausser, wenn das Fenster ausserhalb des sichtbaren Bereichs gezeigt wird. Hast Du vielleicht die Bildschirmauflösung geändert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man

Gebot bei Sofort Kaufen

Beitrag von Bad-Man »

der artikel ist 4351788928 nun versuche ein Gebot von 8 Euro in Schnapper einzutragen

im übrigen geht dies auch mit dem compaq nicht - das mindestgebot liegt bei 239 euro der festpreis beträgt 279 Euro - ich bin bereit bis 251 euro mitzubieten - schnapper trägt aber nur den mindestpreis ein !!!

ich verwende version 1.3.29

Artikelnumnmer habe ich gefunden - vielen Dank
Robert Beer
Administrator

Re: Gebot bei Sofort Kaufen

Bad-Man hat geschrieben:der artikel ist 4351788928 nun versuche ein Gebot von 8 Euro in Schnapper einzutragen
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Man kann doch jeden beliebigen Betrag für das Gebot in SchnapperPro hinterlegen.

Gibt man das Gebot dann tatsächlich ab, wird natürlich zunächst nur das Mindestgebot angezeigt. Das tatsächliche Höchstgebot bleibt ja geheim.
Aber in der Bestätigungsmail von eBay, und auch in Mein-eBay wird das eigene tatsächliche Höchstgebot angezeigt. Und das sollte doch dem durch SchnapperPro gebotenen entsprechen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man

schapper FP Problem

Beitrag von Bad-Man »

aber genau dies funktiniert bei mir jedenfalls nicht - wenn ich bei einem der drei genanten Artikel bei schnapper ein gebot eintragen möchte wird nur das mindesgebot eingetragen

also nochmals von vorne bei artikel
compaq armada (Link von Dir ) ist das minimal gebot 239 euro jetzt versuche 251 bei schnapper als Gebot einzugeben - genau dies geht bei mir eben nicht es wird nur 239 eingetragen egal welche summe ich eintrage. Ich kann 13 euro eintragen oder 10.000 es steht immer 239 bei schnapper drin
Robert Beer
Administrator

Verwechselst Du eventuell die Spalten 'akt. Preis' und 'Gebot'?

Die Spalte akt. Preis enthält das aktuelle Höchstgebot. Zumindest wenn man den Artikel vor nicht allzulanger Zeit aktualisiert hat.
Die Spalte Gebot zeigt das in SchnapperPro hinterlegte Gebot an. Dieser Betrag wird zum Ende der Auktion von SchnapperPro geboten. Hier kann man nahezu beliebige Werte eintragen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Bad-Man,

das liegt daran, dass Du den Artikel mit der Schnapper-Version ..29 eingelesen hast. Die konnte nach einer eBay-Umstellung FP Artikel nichmehr richtig interpretieren.

Mache ein Update auf die Version ..30, dann markiere alle Artikel und aktualisiere sie.

Schon geht alles wieder wie Du möchtest.
Beste Grüße vom Rübezahl
Robert Beer
Administrator

Bingo!!!! :lol:

Danke Rübe. Nach dieser Erklärung hätte ich noch ewig stochern müssen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man

Gebot bei Sofort Kaufen

Beitrag von Bad-Man »

TATSÄCHLICH NACH DEM UPDATE IST AUCH NOCH AKTUALISIEREN NÖTIG UND DANN FUNZT WIEDER ALLES

Danke für die Hilfe
Rübezahl

Beitrag von Rübezahl »

.. der Chef war zwar um eine Sekunde schneller - ich bin aber richtiger ..

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“