Robert Beer hat geschrieben:microplan hat geschrieben:Sieht nach einem nicht initialisierten oder fehlenden Steuerlement aus.
Stimmt genau!
SchnapperMain.exe ist nicht registriert, warum auch immer...
Das lässt sich leicht manuell nachholen:
Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und gebe dann folgende Zeile ein:
C:\Programme\<b>SchnapperPro</b>\SchnapperMain.exe /regserver
Hallo - danke für die Rückmeldung.
Der Aufruf wird ausgeführt, ich erwartete zwar eine Art Bestätigungsmeldung. Es erscheint aber nichts, weder Bestätigungsmeldung noch Fehlermeldung.
Leider ist das Problem auch nicht gelöst. Die SChnapper-Fehlermeldung erscheint jetzt zwar nicht mehr, aber der allgemeine Absturz erfolgt immer noch.
Ich habe auch einen Log-file gefunden im Schnapperverzeichnis. Da sehe ich, dass Schnapper wohl nur manchmal "beendet" wird, meist jedoch nicht (und vermutlich irgendwie im Hintergrund weiter läuft). Eine Zeitsynchronisation wird durchgeführt (anderer Port !?). Einige Einträge, die allerdings schon 2 Tage alt sind, lauten: getdocument 10061 - Requested connection has been refused by the remote host"
Viele Grüße
Klaus
P.S.: Vielleicht deinstalliere ich Schnapper nochmals und versuch's von vorn !?
Ergänzung 17:05 Uhr (09.01.05):
Leider schlechte Nachrichten. Auch Neuinstallation brachte nichts. Zur Abwechslung jetzt mal folgende Fehlermeldung (im Microsoft Problembericht):
"szAppName : SchnapperMain.exe szAppVer : 1.3.0.28 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000 "
Aber bei wiederholten Aufrufen kommt auch wieder die "alte" Fehlermeldung. Die Schnapper-interne Fehlermeldung sehe ich nicht mehr.
Das Konfigurationsfenster läßt sich jedoch einwandfei bearbeiten ! Dort kann aber aber komischerweise nichts zu den Firewalleinstellungen etc eintragen.
Jedenfalls habe ich jetzt erst mal abgebrochen. Schade eigentlich, denn durch die Integration in Baywotch hätte ich Schnapper gerne genutzt.
Gruß
Klaus