Weckzeit immer 60 sec vor Auktion auch bei längerem Vorlauf

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Gast

Weckzeit immer 60 sec vor Auktion auch bei längerem Vorlauf

Beitrag von Gast »

Die Weckzeit scheint immer auf 60sec vor Auktionsende eingestellt zu sein.

Meine wireless Verbindung braucht manchmal ein paar Anläufe, bis die Verbindung steht. Daher habe ich in den Optionen 'Vorlauf für Login' auf 120 sec gestellt. Ich hatte gehofft, dass Schnapper Pro die Weckzeit entsprechend vorverlegt.

Leider scheint es aber so, dass die Weckzeit immer auf 60 sec vor Auktionsende fest eingestellt ist und nicht meinen Vorlauf für das Login (120 sec) berücksichtigt. Das macht eigentlich keinen Sinn. Denn was hilft mir ein längerer Vorlauf für das Login, wenn zu dieser Zeit der Rechner immer noch schläft.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Die intelligente Weckzeit berücksichtigt einen evt. gewählten längeren Vorlauf für das Login:

Weckzeit = Auktionsende - 60sec - gewählter_Vorlauf_für_Login

Ansonsten is Schnapper Pro einfach schnappig gut :mrgreen:
Robert Beer
Administrator

Re: Weckzeit immer 60 sec vor Auktion auch bei längerem Vorl

Beitrag von Robert Beer »

Anonymous hat geschrieben:Die Weckzeit scheint immer auf 60sec vor Auktionsende eingestellt zu sein.
Das stimmt zum Teil. Wenn der Rechner aus dem Standby geweckt werden soll, dann ist die Weckzeit = Auktionsende - 60Sekunden.
Das ist notwendig, das sonst der Rechner wieder vorzeitig einschläft. Es ist leider nicht möglich, den Rechner per Software vollständig aufzuwecken. Das gelingt nur aus dem Ruhezustand. Deshalb ist dort die Weckzeit = Auktionsende - 180 Sekunden.

Es empfiehlt sich ohnehin, den Ruhezustand zu benutzen. Der Rechner verbraucht dann überhaupt keinen Strom, und ist somit auch vor Stomausfällen geschütz.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für diese schnapper-schnelle Antwort. Ich hatte bei den Optionen - Stromsparfunktion 'Standby' eingestellt. Bin jetzt zu 'Ruhezustand' gewechselt - und tatsächlich: Schnapper Pro weckt 180 sec vor Auktions-Ende. Das reicht mir um das wireless hoch zu bekommen.

Danke!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“