Laufzeitfehler 70 und Laufzeitfehler -2147418105 (80010007)

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
DH

Laufzeitfehler 70 und Laufzeitfehler -2147418105 (80010007)

Beitrag von DH »

Hallo Robert

Beim Versuch, mehrere Artikel gleichzeitig zu aktualisieren, stürzt mir der Schnapper regelmässig mit zwei Laufzeitfehlern ab. Der Laufzeitfehler 70 wird von CommClient gemeldet (Zugriff verweigert), der andere Laufzeitfehler von SchnapperMain (Automatisierungsfehler. Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Eventuell wurde der Aufruf ausgeführt.)
Das sagt mir alles leider gar nichts. Wenn ich SchnapperPro wieder starte und die Artikel nochmals markiere und aktualisiere, stürzt das Programm entweder wieder ab oder nicht. Ist etwas launisch, der Schnapper-Fisch. :(

Was tun?

Gruss
DH
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo DH,

vermutlich ist die Registrierung einer Komponente fehlerhaft.
Bitte kopiere zunächst die aktuelle Version der Koponente aus folgendem Link in Dein SchnapperPro Verzeichnis.

http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/wodHttp.dll

Klicke dann auf 'Start' -> 'Ausführen' und führe folgende Zeile aus:

RegSvr32.EXE "C:\Programme\SchnapperPro\wodHttp.dll"

Falls Du nicht nach C:\Programme installiert hast, musst Du den Pfad entsprechend anpassen. Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
DH

Beitrag von DH »

Hallo Robert

Danke für Deine Angaben. Ich habe diese Registrierung bereits vor einigen Tagen entsprechend den Angaben in einem anderen Thread nochmals vorgenommen. Ein anderes Problem hat sich dadurch beheben lassen. Ich versuch's gerne nochmals. Aber:
Wie kommt es zu einer solchen 'fehlerhaften' Registrierung? Kann das öfter vorkommen? Muss man da regelmässig 'nachregistrieren'?

Gruss
DH
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“