Keine Verbindung zum Internet..

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Gast

Keine Verbindung zum Internet..

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe einige Problemchen mit der Internetverbindung hier im Forum schon gelesen. Meines produziert sich folgendermassen:
SchnapperPro läuft optimal, auch wenn er mehrmals aus dem Ruhezustand geboten hat und wieder runterfährt.
Starte ich das Notebook jedoch im Ruhezustand befindlich zwischendurch noch einmal oder habe eine WLAN Internetverbindung über einen anderen Rechner, dann erscheint beim nächsten Bietvorgang "Keine Verbindung zum Server". Hat das was mit der Meldung zu tun "Offlinebetrieb - wiederholen", die erscheint, wenn ich mal einige Zeit nicht gesurft habe und dann eine Verbindung wieder aktiviere ?
Wenn ich das Notebook neu boote und den Router aus-einschalte, funktioniert das nächste Gebot dann wieder !

Danke und schon mal schöne Feiertage an alle Leser und den Robert !

Marco
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Marco,

wenn man eine wlan-Verbindung de- oder reaktiviert, führt das unter Umständen zu weitreichenden Änderungen in der Netzwerkkonfiguration.

Irgendwie solltest Du einstellen können, dass die Internetverbindung immer über Deinen Router, und nicht über die Netzwerkverbindung erfolgen soll. Aber wie das in in Deinem Fall genau gemacht werden muss, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“