Konfig.einstellungen -wo?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Wilhelm033

Konfig.einstellungen -wo?

Beitrag von Wilhelm033 »

hallo miteinander,
habe bislang zweimal ergebnislos mitgeboten, letztmalig gewann ein Artikel, der mit 4 Euros deutlich unter meinem Max.gebot von 8 lag.

Mag sein, dass meine Vorlaufzeit von 2 sek. zu kurz eingestellt ist.
Mag aber auch sein, dass ich offensichtlich die deutsche Seite von EB ansteuere. Da ich im Forum gelesen habe, dass offensichtlich die EB.com Seite angesteuert werden sollte, möchte ich das, falls es stimmt, ändern. Frage: welche EB-Seite ist anzusteuern für die Gebotsabgabe, und an welcher Konfig.stelle könnte ich aus dem ...de ein ...com machen?

Vielen Dank und
Frohen Advent! :D
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wilhelm033,

mit einer Restlaufzeit von nur zwei Sekunden, dürfte es häufig Probleme geben. Allerdings wird dann die Meldung ausgegeben, dass die Auktion bereits beendet war. Klicke doch einfach einmal auf den Artikel in der Artikelliste, dann sollte doch angezeigt werden, warum die Auktion nicht gewonnen wurde.

Die Gebote werden immer über eBay.com abgegeben. Für die Abgabe von Geboten spielt das aber keine Rolle.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wilhelm033

Konfig.einstellungen -wo? die zweite

Beitrag von Wilhelm033 »

hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung (heute ist Sonntag!!!!) :D
heißt es, dass meine Gebote, egal welche Seite ich ansteuere (EB.de oder EB.com) automatisch auf EB.com geleitet werden?

Deine Antwort hört sich so an.
Falls nicht, wie komme ich dann in die Konfig für den Schnapper Pro?

Ach so, beim Lesen der Forenbeiträge fiel mir noch die Frage eines anderen Users auf. Ist mein Gebot dasjenige, mit dem ich fix in das Auktionsrennen gehe oder könne ich auch den Zuschlag mit einem Betrag unterhalb meines Gebotes erhalten?
Beispiel: Art. steht bei 2 E, ich wäre bereit, bis zu 10 E zu gehen, biete also auch 10 E. Erhalten ich dann den Zuschlag bei exact 10 E oder vielleicht auch bei 2,5 E?

Danke nochmal!
Wilhelm033
Robert Beer
Administrator

Re: Konfig.einstellungen -wo? die zweite

Beitrag von Robert Beer »

Wilhelm033 hat geschrieben:heißt es, dass meine Gebote, egal welche Seite ich ansteuere (EB.de oder EB.com) automatisch auf EB.com geleitet werden?
Genau. Vom Resultat her macht es keinen Unterschied, auf welcher eBay-Domain das Gebot abgegeben wird.
Wilhelm033 hat geschrieben: Ist mein Gebot dasjenige, mit dem ich fix in das Auktionsrennen gehe oder könne ich auch den Zuschlag mit einem Betrag unterhalb meines Gebotes erhalten?
Beispiel: Art. steht bei 2 E, ich wäre bereit, bis zu 10 E zu gehen, biete also auch 10 E. Erhalten ich dann den Zuschlag bei exact 10 E oder vielleicht auch bei 2,5 E?
Die höhe des endgültigen Kaufpreises hängt von der Höhe des zweithöchsten Gebotes ab. So sind die Regeln bei eBay.

Das ist etwas genauer auch in folgendem Beitrag erklärt:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=66
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“