Hallo,
nachdem sich der Schnapper und das ein oder andere Programm aufgehängt hat, wollte ich den Rechner neu starten. da hatte der Schnapper noch alle Artikel und wußte auch noch das er auf 2 Arttikel bieten sollte.
Nach dem Neustart war dann alles weg.
Wie kann ich die Artikel zurück holen? Denn gespeichert sind sie ja im Ordner.
Danke und Grüße
Merlin
Plötzlich sind alle Artikel weg!!! :O(
Danke, dachte nur es ginge noch einfacher.Rübezahl hat geschrieben:.. wenn es nicht zu viele Dateien sind, klicke sie per Doppelklick in den Browser und importiere sie dann mit dem <b>Schnapper</b>-Icon.
Wenn Du die Artikelnummern in eine Textdatei bekommst, kannst Du die Nummern alle auf ein mal per Drag 'nd Drop in den <b>Schnapper</b> bekommen ..
Verstehe nicht, warum der Schnapper nicht einfach wieder auf den Ordner zugreift.
Wie kann sowas eigentlich passieren und gibt es eine Möglichkeit es zu vermeiden?
Danke
Merlin
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Merlin,
die Artikeldaten und Gebote werden in der Datei 'Artikel.txt' gespeichert. Bei jeder Änderung an der Artikelliste, wird auch diese Datei aktualisiert. Einen Fall wie Du ihn beschreibst, sollte seit einigen Versionen eigentlich nicht mehr möglich sein...
Die Breite und Reihenfolge der Spalten wird beim Beenden von SchnapperPro in der Registry gespeichert.
In folgendem Beitrag findest Du eine Beschreibung, wie man die Spalten ein- und ausblenden kann.
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=407
die Artikeldaten und Gebote werden in der Datei 'Artikel.txt' gespeichert. Bei jeder Änderung an der Artikelliste, wird auch diese Datei aktualisiert. Einen Fall wie Du ihn beschreibst, sollte seit einigen Versionen eigentlich nicht mehr möglich sein...
Die Breite und Reihenfolge der Spalten wird beim Beenden von SchnapperPro in der Registry gespeichert.
In folgendem Beitrag findest Du eine Beschreibung, wie man die Spalten ein- und ausblenden kann.
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=407
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Danke, das mit den Spalten ist kein Problem, habe mittlerweile die Datei für die Reg gespeichert.
Wie ich das andere hinbekommen hab, keine Ahnung .
Falls ich so ein Problem nochmal habe, gibt es denn eine möglichkeit Schnapper "manuell" zu sagen das er sich die Daten wieder aus der "Artikel.txt" holen soll?
Weiß jetzt allerdings nicht ob die Daten da noch drin waren. War mir nur aufgefallen das sie in einem Extra "Artikel" Ordner waren.
Aber ich muß ansonsten sagen das ich total zufrieden mit Schnapper Pro bin. Also ein dickes Lob!!!!!
Wie ich das andere hinbekommen hab, keine Ahnung .
Falls ich so ein Problem nochmal habe, gibt es denn eine möglichkeit Schnapper "manuell" zu sagen das er sich die Daten wieder aus der "Artikel.txt" holen soll?
Weiß jetzt allerdings nicht ob die Daten da noch drin waren. War mir nur aufgefallen das sie in einem Extra "Artikel" Ordner waren.
Aber ich muß ansonsten sagen das ich total zufrieden mit Schnapper Pro bin. Also ein dickes Lob!!!!!
Wenn die Artikel noch in der Artikel.txt stehen würden, (Sicherheitskopie!?!) kann man die Datei mit dem Editor öffnen, alles markieren und mit <strg>+<c> in die Zwischenablage kopieren.MerlinTB hat geschrieben:.. gibt es denn eine möglichkeit <b>Schnapper</b> "manuell" zu sagen das er sich die Daten wieder aus der "Artikel.txt" holen soll? ..
Im Schnapper kann man dann die Artikel mit <strg>+<v> wieder einfügen.
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Das funktioniert natürlich auch mit der Logdatei. Da stehen ebenfalls alle jemals importierten Artikelnummern drin.Rübezahl hat geschrieben:Wenn die Artikel noch in der Artikel.txt stehen würden, (Sicherheitskopie!?!) kann man die Datei mit dem Editor öffnen, alles markieren und mit <strg>+<c> in die Zwischenablage kopieren.
Im <b>Schnapper</b> kann man dann die Artikel mit <strg>+<v> wieder einfügen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer