Version 1.3.2

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Robert Beer
Administrator

Version 1.3.2

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

eigentlich sollte in dieser Version bereits die Unterstützung von Proxy-Servern enthalten sein. Aber wegen der Art der in der Vorversion enthaltenen Fehler, gibt es noch dieses Zwischenupdate.

Das ist geändert:
  • Die Übertragung findet wieder komprimiert statt. Leider müssen die Nutzer von Norton Software darauf verzichten. :wink:
  • Passwörter werden nun immer in Kleinbuchstaben übergeben. Damit wird ein Serverfehler bei eBay ausgeglichen.
  • Das Problem mit amerikanischen Artikeln ist behoben
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Silver

Probleme mit und ohne Update

Beitrag von Silver »

Hallo Robert,

ich arbeitete mit Win98, Norton AV2003, KenDSL2(Proxy) und SchnapperPro1.2.3. Dann wurde mir das Update auf 1.3.2 angezeigt, was ich dann durchgeführt habe.
Seither geht mit meiner Vollversion nichts mehr.
Bei 1.2.3 geht zwar mein Ebay Update und Uhrsync aber kein bieten mehr, bei 1.3.2 geht zusätzlich auch kein "mein Ebay-Update" mehr.
(Keine Daten von Ebay Server erhalten. Internet Verbindung prüfen )

Auch diverse deinstall/neuinstall/reparieren - der einen oder anderen Version haben mich keinen Schritt weiter gebracht.

Was nun?
Robert Beer
Administrator

Re: Probleme mit und ohne Update

Hallo Silver!
Silver hat geschrieben:Auch diverse deinstall/neuinstall/reparieren - der einen oder anderen Version haben mich keinen Schritt weiter gebracht.
Das ist kein Wunder: Die Proxy-Unterstützung wird es erst mit dem nächsten Update geben.
Die Testphase ist aber schon ziemlich weit fortgeschritten, das Update wird vermutlich noch Heute veröffentlicht werden können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Silver

Leider funktz noch immer nicht richtig

Beitrag von Silver »

Hallo Robert,

danke für das schnelle "Proxi-Update"!

Ich hab eben die 1.3.6 geupdatet und "mein Ebay" ist wieder erreichbar. Bei der Artikelbeschreibung bekomme ich jedoch als Text
"noch kein Titel vorhanden" , alle artikel haben (im Schnapper) das
gleiche "endet" Datum und Uhrzeit. Ein manuelles bieten endet mit
"Der Bietvorgang wurde gestartet" mehr passiert nicht.
Ein Klick auf einen (der vier ) aus "mein Ebay" importierten "noch kein Titel vorhanden" linkt jeweils zum richtigen Artikel.

Grübel grübel - Kannst Du mir nochmal helfen?
Meine Perfo findest du im obigen Thread

Gruß Dietmar
Robert Beer
Administrator

Hallo Dietmar,

ich habe gerade noch einen Fehler in der CommClient.exe gefunden.
Der hat dafür gesorgt, dass die Proxy-Settings nicht berücksichtigt wurden. Mit 1.3.7 sollte auch das Aktualisieren und Bieten über Proxys endlich klappen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Silver

Teilerfolg!!

Beitrag von Silver »

Hallo Robert,

zwischenzeitlich ( nach manuellem kopieren der SchnapperMain.exe und der CommClient.exe ins SchnapperPlus Verzeichnis - unter Optionen wird die Version 1.3.7 angezeigt - ) geht Uhrensync. und mein Ebay importieren wieder fehlerlos. Beim manuellen bieten erhalte ich jedoch die Meldung:" Keine Daten vom eBayserver. Internetverbindung prüfen".
Automatisches bieten konnte ich noch nicht prüfen...

Es ist mir schon fast peinlich..... Was ist das denn nun?

Gruß Dietmar
ralf

Beitrag von ralf »

Hallo Robert,

ich wollte gerade schon jubeln, daß mein Schnapper wieder funzt.

Dann mußte ich exakt die gleiche Erfahrung machen wie SILVER.
Das automatische Bieten funktioniert auch noch nicht wieder.
So wörtlich hättest Du Deine Ankündigung, ein paar kleine Bugs
einzubauen, aber nicht nehmen müssen. :mrgreen:

Ich hoffe, daß die schnapperlose (Stein-) Zeit bald wieder vorbei ist.
Robert, halte durch, bis alles wieder funzt! :D

Viele Grüße

Ralf
Robert Beer
Administrator

Hallo Dietmar,

das Problem lässt sich bestimmt lösen....

Bitte prüfe zunächst die Versionsnummer der CommClient.Exe. Das geht indem Du das SchnapperPro-Verzeichnis öffnest und mit der rechten Maustatse auf die Datei klickst. Dann im Kontextmenü den Punkt 'Eigenschaften' wählen. Auf der Registerlasche Version sollte 1.3.7 stehen.

Verhindert eventuell diese Norton AV Software, dass Programme Internetverbindungen anfordern dürfen? Dann sollte auch die CommClient.exe dort registriert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Schlechte Karten

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

Die Version der ComClient.exe wird mir als 1.03.0007 angezeigt. Das mit dem NAV glaube ich nicht, da es auch bei deaktiviertem NAV nicht geht.
Wenns irdendwie anders geht würde ich gern auf die testweise deinstall des NAV verzichten denn so ganz ohne Schutz im Web ..... -fürcht-.

Gruß Dietmar
Rübezahl

Re: Schlechte Karten

Beitrag von Rübezahl »

Anonymous hat geschrieben:Wenns irdendwie anders geht würde ich gern auf die testweise deinstall des NAV verzichten denn so ganz ohne Schutz im Web ..... -fürcht-.
Wie wäre es, wenn Du es mal mit einer richtigen Anti-Viren Software versuchst?
Als Privatmann: http://www.free-av.de, als Geschäftsmann: http://www.AntiVir.de

Dieses Nortongraffel finden den Virus ja nicht einmal, wenn ein roter Pfeil darauf zeigt.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Robert Beer
Administrator

Hallo Dietmar,

diese Norton Software ist insofern tückisch, als sie sich nicht so einfach deaktivieren lässt. Wirklich deakiviert ist sie immer erst nach einem kompletten Windows-Neustart.

Aber auch mit Norton sollte das Auktualisieren funktionieren. CommClient benutzt die selben Mechanismen wie SchnapperMain um über das Internet zu kommunizieren. Da das Synchronisieren der Systemuhr funktioniert, sollte sich CommClient.exe auch irgendwie freischalten lassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Silver

NAV ist nicht schuld!

Beitrag von Silver »

Hallo Robert, Hallo Rübezahl,

ich hab testweise den NAV runtergeschmissen und den (tollen) AntiVir6 draufgespielt.
Situation unverändert! Systemuhr-Sync und mein Ebay Import funzt, manuell bieten bringt die bekannte Fehlermeldung.
Damit gehe ich schwer davon aus, daß der NAV an dem Problem nicht schuld ist. -Und jetzt?- :cry:

Gruß Dietmar
Rübezahl

..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Silver,

dann können eigentlich nur noch irgend welche andere Tasks den Transfer behindern.

Das zeitweise Löschen von Tasks kannst Du gefahrlos mit Autokill von der PC Welt probieren. Schlimmsten Falles muß Du neu Booten. Autokill löscht nichts von der Platte.
Beste Grüße vom Rübezahl
Silver

Nix war´s

Beitrag von Silver »

Hallo Rübezahl, Hallo Robert,

auch nach Autokill hat sich am Problem nichts geändert. Was ich nicht versteh, wenn ComClient und SchnapperMain über die gleiche Prozedur auf ebay zugreifen, die Prozedur also identisch ist, und rein prinzipiell irgend ein böser Task bei mir DIESE Kommunikation "ausbremst" warum tut es das dann bei SchnapperMain nicht? -grübel-!

Gruß Dietmar
Silver

Juhuuuuu!!!

Beitrag von Silver »

Hallo Robert, Hallo Rübezahl,

Mein Schnapper f u n z t wieder!! :lol:
Ich weiß zwar nicht warum, aber nachdem ich Schnapper deinst, Schnapperverzeichnis komplett gekillt, neu gebootet, neu 1.3.7 downgeloadet, neu installiert, lizensiert und wieder neu gebootet habe
KANN ICH WIEDER (trozt NAV )
Uhrsync, "mein Ebay" Import korrekt durchführen, UND WIEDER
M A N U E L L BIETEN !! (Ich hoff bloß daß dann automatisch bieten auch geht, ich hab momentan nichts um das zu testen). :roll:
-Müste aber?- Oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe und eure Geduld! :oops:
Ihr seid echt SUUUPER!

Gruß Dietmar
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“