Uhr synchronisieren
Uhr synchronisieren
Hallo!
Wenn ich SchnapperPlus starte und die Uhr synchronisieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "keine Zeitinformationen erhalten".
Gebote werden dann auch nicht pünktlich abegeben, bzw. ich erhalte den
Hinweis, die Auktion ist abgelaufen.
Was soll ich tun?
Wenn ich SchnapperPlus starte und die Uhr synchronisieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "keine Zeitinformationen erhalten".
Was soll ich tun?
- Robert Beer
- Administrator
Uhr synchronisieren
Ich benutze aber keine Firewall. In den vorherigen Versionen hat es immer funktioniert.
- Robert Beer
- Administrator
An der Synchronisierfunktion hat es seit einigen Versionen keine Änderungen gegeben.
Versuche doch bitte ob folgende Adresse von Dir aus erreichbar ist:
http://cgi3.ebay.co.uk/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow
Vielleicht ist ja die Internetverbindung schuld.
Versuche doch bitte ob folgende Adresse von Dir aus erreichbar ist:
http://cgi3.ebay.co.uk/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow
Vielleicht ist ja die Internetverbindung schuld.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Re: Uhr synchronisieren
Wie kommst Du denn ins Internet?kingbernd hat geschrieben:Wenn ich SchnapperPlus starte und die Uhr synchronisieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "keine Zeitinformationen erhalten".
Was soll ich tun?
Modem - ISDN - DSL ??
Ist die Verbindung vollständig aufgebaut, wenn Du die Uhrzeit synchronisieren möchtest?
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Eventuell sind benötigte Systemkomponenten nicht mehr verfügbar.
Deren Vorhandensein wird nur bei der Installation, nicht aber im laufenden Betrieb überprüft.
Diese Dateien manuell zu kontrollieren macht wenig Sinn. Empfehlenswert wäre eher ein Neuinstallation von SchnapperPlus. Das geht sehr schnell, die Systemvoraussetzungen werden dabei komplett überprüft und wenn nötig automatisch wieder hergestellt.
Vorher das Programm über 'Systemsteuerung' -> 'Software' entfernen.
Deren Vorhandensein wird nur bei der Installation, nicht aber im laufenden Betrieb überprüft.
Diese Dateien manuell zu kontrollieren macht wenig Sinn. Empfehlenswert wäre eher ein Neuinstallation von SchnapperPlus. Das geht sehr schnell, die Systemvoraussetzungen werden dabei komplett überprüft und wenn nötig automatisch wieder hergestellt.
Vorher das Programm über 'Systemsteuerung' -> 'Software' entfernen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Es scheint ein lokales Problem mit dem Internetzugang zu sein. Mit dem Browser funktioniert es, mit anderen Programmen nicht.
Ist wirklich keine Sicherheitssoftware installiert?
Wird der Zugang zum Internet nicht gesichert?
Wenn es vorher funktioniert hat, nach welcher Änderung traten die Probleme auf?
Den Zeitpunkt an dem die Probleme begannen kann man sicherlich an Hand der Logdatei (wird mit der Taste F8 aufgerufen) von SchnapperPlus feststellen.
Ist wirklich keine Sicherheitssoftware installiert?
Wird der Zugang zum Internet nicht gesichert?
Wenn es vorher funktioniert hat, nach welcher Änderung traten die Probleme auf?
Den Zeitpunkt an dem die Probleme begannen kann man sicherlich an Hand der Logdatei (wird mit der Taste F8 aufgerufen) von SchnapperPlus feststellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Es funktioniert wieder!!! Und ich hab den Fehler gefunden. Die Proxy-Einstellung im Internet Explorer müssen aktiviert sein, bzw."HTTP:www-proxy.btx.dtag.de, PORT 80" eingegeben werden (ich gehe über t-online ins Netz). Danach klappt alles wieder. Darauf bin ich gekommen, weil ich OPERA als Browser nehme und nicht den MSIE. Beim Versuch über den MSIE die Ebaystartseite aufzurufen, kam die Fehlermeldung: Server nicht gefunden! Anschl. habe ich Einstellungen verglichen und geändert, und schon läuft's.