Verbindungstest hängt sich auf

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
mbl600105
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2022, 10:56

Verbindungstest hängt sich auf

Beitrag von mbl600105 »

Geraume Zeit lief die Synchronisation der Systemuhr in einen timeout.
Mit neuer Installation und neustem Update SchnapperPro funktioniert die Synchronisation der Uhr wieder (und zwar so schnell wie nie zuvor).
Jetzt funktioniert der Verbindungstest nicht mehr, hängt sich auf oder meldet nach langer Zeit
"SchnapperPro.exe keine Verbindung zum Internet"
"CommClient.exe keine Verbindung zum Internet"
Beide Programme sowie das Gerät, auf dem sie installiert sind, wurden in der Firewall mit "Vollstem Vertrauen" freigegeben.
Fährt man den Rechner neu hoch und führt als erstes in SchnapperPro den Verbindungstest aus, funktioniert er.
Synchronisiert man dann die Systemuhr, funktioniert der Verbindungstest danach nicht mehr.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verbindungstest hängt sich auf

Beitrag von Robert Beer »

Derartige Probleme haben immer die selbe Ursache: ein fehlerhaftes oder falsch konfiguriertes "Sicherheitsprogramm".
Darauf habe ich leider keinen EInfluss.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“