Zunächst war ich nicht hektisch, wollte nur den Artikel zusätzlich im Browser sehen. Hab ich bisher öfter gemacht, wenn ich zufällig zum Auktionsende am PC war. Bislang ohne Probleme. Diesmal nach den ganzen Diskussionen hier eigentlich zu dem Zweck, für den Fall von Problemen eingreifen zu können. Etwas hektisch wurde ich dann erst, als es mir nicht mehr gelang, beim geöffneten Browser-Tab zu bleiben.
Aber die Erklärung leuchtet ein, werde das zukünftig unterlassen und ggf. das Browserfenster
rechtzeitig vorher öffnen.
Habe nun noch einmal die Anmeldung im Debug-Modus getestet. Dabei erschien das Anmelde-Browserfenster von ebay oben links. Dann wurde es überblendet vom Windows-Menü und mein Login in der Windows-Suche eingegeben, sodass das Login wieder scheiterte. Dazu muss man sagen, dass bei mir die Windows-Taskleiste am linken Rand angeordnet ist, der Win-"Start"-Button also oben links liegt.
Nächster Versuch der Anmeldung. Diesmal habe ich schnell das Login-Fenster mit der Maus aus der oberen linken Ecke in die Mitte gezogen, bevor es vom Win-Menü überdeckt wurde. Und siehe da: Anmeldung hat funktioniert.
Dritter Versuch: Das Login-Fenster erschien wieder oben links und wurde am linken Rand von der Task-Bar überdeckt. Login war aber erfolgreich.
Nun ohne Debug-Modus getestet: Das Anmeldefenster blitzte mehrmals links oben in der Ecke auf. Anmeldung hat geklappt.
Kann es sein, dass nicht nur Tastatur-, sonder auch Mausereignisse ausgelöst werden und dabei bei mir der Win-Start-Button erwischt wurde? Bei nur Tastatur wäre es ja die Win-Taste und das macht ja wenig Sinn.
Es klappt nun zwar, aber das Vertrauen, dass es im Ernstfall auch klappt, hat etwas gelitten. Daher würde ich mich über Antwort und Tipps freuen. Wenn möglich nicht die Änderung der Taskbar-Anordnung empfehlen, daran habe ich mich in vielen Jahren gewöhnt