Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Hallo Herr Beer,
in letzter Zeit waren einige Auktionen leider bereits beendet, auch gestern. Die Dateien habe ich eben an Sie verschickt. Können Sie sehen, woran das gelegen hat?
Danke und Gruß
Peter Müller
in letzter Zeit waren einige Auktionen leider bereits beendet, auch gestern. Die Dateien habe ich eben an Sie verschickt. Können Sie sehen, woran das gelegen hat?
Danke und Gruß
Peter Müller
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Hallo Herr Müller,
das Problem wird durch eine nicht synchronisierte Systemuhr verursacht.
Eigentlich sorgt SchnapperPro selbst für die Synchronisierung, aber irgendetwas scheint diesen Vorgang zu blockieren.
Läuft denn der Verbindungstest aus dem Menü 'Extras' fehlerfrei durch?
Welches Ergebnis liefert eine manuell durch SchnapperPro angestossene Synchroniesierung?
das Problem wird durch eine nicht synchronisierte Systemuhr verursacht.
Eigentlich sorgt SchnapperPro selbst für die Synchronisierung, aber irgendetwas scheint diesen Vorgang zu blockieren.
Läuft denn der Verbindungstest aus dem Menü 'Extras' fehlerfrei durch?
Welches Ergebnis liefert eine manuell durch SchnapperPro angestossene Synchroniesierung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Hallo Herr Beer,
das überrascht mich. Denn gerade weil in letzter Zeit einige Auktionen schon beendet waren, habe ich teilweise in der letzten Minute vor Auktionsablauf extra die Funktion "Uhr synchronisieren" betätigt. So auch gestern, bei dem 2. gescheiterten Versuch.
Ja, der Verbindungstest läuft fehlerfrei durch.
Mit einem "Ergebnis" durch die Synchronisierung kann ich insoweit nicht dienen, da keine besondere Anzeige erscheint. Insoweit gehe ich davon aus, dass alles erfolgreich ist.
Gruß
Peter Müller
das überrascht mich. Denn gerade weil in letzter Zeit einige Auktionen schon beendet waren, habe ich teilweise in der letzten Minute vor Auktionsablauf extra die Funktion "Uhr synchronisieren" betätigt. So auch gestern, bei dem 2. gescheiterten Versuch.
Ja, der Verbindungstest läuft fehlerfrei durch.
Mit einem "Ergebnis" durch die Synchronisierung kann ich insoweit nicht dienen, da keine besondere Anzeige erscheint. Insoweit gehe ich davon aus, dass alles erfolgreich ist.
Gruß
Peter Müller
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Das ist unnötig, SchnapperPro führt unmittelbar vor der Abgabe eines Gebotes völlig automatisch eine Synchronisierung durch.9.mai1998 hat geschrieben:... habe ich teilweise in der letzten Minute vor Auktionsablauf extra die Funktion "Uhr synchronisieren" betätigt.
Wenn nach dem manuellen Starten der Synchronisierung keine Meldung erfolgt, dann ist das Anzeigen von Meldungen für diese Aktion vermutlich ausgeschaltet. In den Optionen kann man das auf der Seite 'Uhr-Synchronisierung' leicht ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Ok, hab's geändert und 2x getestet, jedes Mal wurde es mit "ok" quittiert.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Das ist leider nicht OK, denn bei erfolgreicher Synchronisierung wird explizit der Erfolg vermeldet. Es scheint bei Ihnen zu einem bislang unbekannten Fehler zu kommen, den SchnapperPro überhaupt nicht erwartet.
Ich habe gerade eine Beta-Version erstellt, die den Fehler erkennen und zumindest benennen sollte.
Beenden Sie bitte SchnapperPro und laden dann die nachfolgend verlinkte Datei herunter:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
DAs Update dann einfach ausführen und SchnapperPro erneut starten.
Wenn Sie dann erneut die Systemuhr synchronisien sollte es eine Fehlermeldung geben.
Ich habe gerade eine Beta-Version erstellt, die den Fehler erkennen und zumindest benennen sollte.
Beenden Sie bitte SchnapperPro und laden dann die nachfolgend verlinkte Datei herunter:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
DAs Update dann einfach ausführen und SchnapperPro erneut starten.
Wenn Sie dann erneut die Systemuhr synchronisien sollte es eine Fehlermeldung geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Ja, ist das jetzt ein gutes Zeichen?
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Jain. Die Fehlermeldung ermöglicht mir vermutlich, den eigentlichen Grund des Problems zu erkennen.
Zumindest wenn ich die beiden Zahlen erfahre, die für Fehlernummer und Zeile ausgegeben werden.
Zumindest wenn ich die beiden Zahlen erfahre, die für Fehlernummer und Zeile ausgegeben werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Ok, die Fehlermeldung lautet wie folgt: Timesync Error:0 Line:0
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Hallo Herr Müller,
irgendwie scheint da ziemlich der Wurm drin zu sein. Ich grüble seit gestern darüber und kann keine plausible Erklärung finden.
Lassden Sie doch bitte noch einmal den Verbindungstest laufen und kopieren dann die dazu erzeugten Logeinträge hierher. Das Log kann mit der Taste F8 geöffnet werden, die jüngsten Einträge stehen ganz unten.
irgendwie scheint da ziemlich der Wurm drin zu sein. Ich grüble seit gestern darüber und kann keine plausible Erklärung finden.
Lassden Sie doch bitte noch einmal den Verbindungstest laufen und kopieren dann die dazu erzeugten Logeinträge hierher. Das Log kann mit der Taste F8 geöffnet werden, die jüngsten Einträge stehen ganz unten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Hallo Herr Beer,
habe gestern bei mehreren Auktionen Maximalgebote abgegeben, die unter den bereits angezeigten Höchstgeboten lagen. Wollte dadurch prüfen, ob der Fehler wieder auftritt. Lief aber alles fehlerfrei durch "Das Mindestgebot wurde nicht erreicht".
Gruß von
Peter Müller
03.10.2017 13:58:55(1) - - 7 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:58:57(1) - - 7 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:00(1) - - 7 - - Verbindungstest(https)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:01(1) - - 7 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:01(1) - - 7 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.
habe gestern bei mehreren Auktionen Maximalgebote abgegeben, die unter den bereits angezeigten Höchstgeboten lagen. Wollte dadurch prüfen, ob der Fehler wieder auftritt. Lief aber alles fehlerfrei durch "Das Mindestgebot wurde nicht erreicht".
Gruß von
Peter Müller
03.10.2017 13:58:55(1) - - 7 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:58:57(1) - - 7 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:00(1) - - 7 - - Verbindungstest(https)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:01(1) - - 7 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
03.10.2017 13:59:01(1) - - 7 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Das Abgeben von Geboten klappt einwandfrei, nur die Synchronisierung der Systemuhr nicht.
Wobei das Problem bereits bei der Verbindung zum Zeitserver aufzutreten scheint.
Um das Problem etwas einkreisen zu können, habe ich noch einmal eine Beta-Version erstellt:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
Nach dem Synchronisieren der Systemuhr, sollte eine erweiterte Meldung angezeigt werden, die hoffentlich etwas Klarheit in die Sache bringt.
Wobei das Problem bereits bei der Verbindung zum Zeitserver aufzutreten scheint.
Um das Problem etwas einkreisen zu können, habe ich noch einmal eine Beta-Version erstellt:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
Nach dem Synchronisieren der Systemuhr, sollte eine erweiterte Meldung angezeigt werden, die hoffentlich etwas Klarheit in die Sache bringt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Außer "Die Systemuhr wurde aktualisiert" erscheint leider nix.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5306
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Das ist doch gut. Das bedeutet, dass die Synchronisierung tatsächlich erfolgt ist.
Leider ist aber die eigentliche Ursache des offenbar sporadisch bei Ihnen auftretenden Problems nicht gefunden. Aber wenn das Problem wieder auftritt, gibt es mehr mögliche Hinweise auf die Ursache.
Leider ist aber die eigentliche Ursache des offenbar sporadisch bei Ihnen auftretenden Problems nicht gefunden. Aber wenn das Problem wieder auftritt, gibt es mehr mögliche Hinweise auf die Ursache.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"
Ok. Dann melde ich mich wieder, wenn das Problem wieder auftreten sollte.
Danke und Gruß von
Peter Müller
Danke und Gruß von
Peter Müller