Hallo,
seit gestern synchronisiert sich die Uhr nicht mehr. Meldung: Die Systemuhr konnte wegen fehlender Zugriffsrechte nicht gestellt werden. Es wurde eine Abweichung von 17 s festgestellt.
Wie kann ich dem Programm Zugriffsrechte einräumen, habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich nutze Norton security online.
Viele Grüße
Hans
Uhr synchronisieren funktioniert nicht
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Uhr synchronisieren funktioniert nicht
Hallo Hans,
damit die Synchronisierung der Systemuhr auch ohne administrative Rechte möglich ist, gibt es einen speziellen Dienst, nur für diesen Zweck. Möglicherweise wurde dieser deaktiviert oder beendet.
Eine erneute Installation des letzten Updates sollte das wieder korrigieren:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
damit die Synchronisierung der Systemuhr auch ohne administrative Rechte möglich ist, gibt es einen speziellen Dienst, nur für diesen Zweck. Möglicherweise wurde dieser deaktiviert oder beendet.
Eine erneute Installation des letzten Updates sollte das wieder korrigieren:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Uhr synchronisieren funktioniert nicht
Hallo Robert,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, funktioniert wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Hans
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, funktioniert wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Hans