Hallo Robert,
seit einigen Tagen ist eine direkte Übernahme eines Artikels in den Schnapper (durch Anklicken des kleinen Logos) bei mir nicht mehr möglich. Sie wird blockiert.
.
Es erscheint eine Fehlermeldung. .
Die Übernahme auf anderen (umständlicheren) Wegen ist weiterhin wie gewohnt möglich.
Eventuell ist meine Schutz-Software Malwarebytes hierfür verantwortlich. In ihrem Protokoll wird dieses "Schutzereignis" erfasst als "Exploit blockiert". . Im Anhang finden Sie den zugehörige Protokollbericht.
Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Carsten
Malwarebytes
http://www.malwarebytes.com
-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 22.12.16
Uhrzeit des Schutzereignisses: 10:43
Protokolldatei:
Administrator: Ja
-Softwaredaten-
Version: 3.0.5.1299
Komponentenversion: 1.0.43
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.825
Lizenz: Testversion
-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System
-Einzelheiten zu Exploits-
Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Exploit: 1
Malware.Exploit.Agent.Generic, , Blockiert, [0], [-1],0.0.0
-Exploit-Daten-
Betroffene Anwendung: Internet Explorer (and add-ons)
Schutzebene: Application Behavior Protection
Schutzverfahren: Exploit Visual Basic Scripting blocked
Dateiname:
URL:
(end)
Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
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- Robert Beer
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Re: Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
Ziemlich sicher sogar.carsten1973 hat geschrieben:Eventuell ist meine Schutz-Software Malwarebytes hierfür verantwortlich.
1. Auf einen anderen Browser umsteigen.carsten1973 hat geschrieben:Was kann ich tun?
2. Das fehlerhafte Virusprogramm entfernen
3. Vom Hersteller des Virusprogramms eine fehlerfreie Version anfordern.
Wirklich empfehlen kann ich Punkt 1 und 2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
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Re: Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
Hallo Robert,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Lösungsvorschlag 2 hat sofort geholfen
Beste Grüße, Carsten
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Lösungsvorschlag 2 hat sofort geholfen
Beste Grüße, Carsten