Ich klicke regelmäßig, wenn "Update verfügbar" da steht und lasse dann das Updaten durchlaufen. Deshalb kann ich nicht sagen, was vorher da war.
Als der fehler auftrat, habe ich das Programm mit der automatischen Routine entfernt, das Programm in der aktuellen Version heruntergeladen und neu installiert. Dazwischen selbstverständlich ein Neustart. Ich werde jetzt noch einmal probieren, das so sauber, wie möglich zu entfernen (deinstallieren + Registry nach Schnapper einträgen durchsuchen und diese löschen) und dann nach einem Neustart erneut zu installieren.
Also:
- Nochmal deinstalliert
- Registry alle Einträge gelöscht
- Ordner in Dokumente und Einstellungen gelöscht
- Neustart
- Neuinstalliert
- Lizenzcode eingegeben, der akzeptiert wird
- immer noch :
Fehler -2147417848
Beschreibung: Die Methode "~" für Objekt "~" ist fehlgeschlagen
Module: Update_Endzeit in Module1
Zeile: 2040
Die fehlschlagende Methode betrifft den Internet Explorer, dessen Webbrowser Control für die Anzeige des oberen Formularteils benutzt wird.
Deshalb kann die Problemursache kaum mit dem Update zusammenhängen, weil sich daran seit Monaten nichts geändert hat.
Da der obere Formularbereich korrekt gezeichnet wird, scheint es kein prinzipielles Problem mit dem Zugriff auf das Webbrowser Control zu geben. Nur das Neuschreiben des angezeigten Inhaltes wird blockiert.
Könnte ein lokales 'Sicherheitsprogramm' dafür verantwortlich sein?
seit dem heutigen Windows Update kommt beim Starten von SchnapperPro ebenfalls der gleiche kryptische Fehler "-2147417848", das Log (2 Programmstarts) ist aber unauffällig:
An den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert (Avira Pro seit drei Jahren). Das Schnapper-Formular wird auch vollständig und ordentlich angezeigt. Die einzelnen Artikel lassen sich aber nicht mehr aktualisieren.
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
Fehler-Schnapperpro.png (16.78 KiB) 10558 mal betrachtet