Hallo.
Habe SchnapperPro installiert und will meine alte Artikel Datei xxx.TXT laden und somit meine Artikel übernehmen.
Uter Artikeldatei laden steht mir nur die Möglichkeit "Backup laden" zur Verfügung.
Nicht wie frühere "Artikel laden" und "Speichern unter"
wie lade ich nun meine TXT Artikel datei in das Programm????
MfG
Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallation
- Robert Beer
- Administrator
Re: Artikeldatei Laden .TXT nicht möglich nach Neuinstallati
SchnapperPro 2.0 hat ein geändertes Format der Artikeldateien. Die Artikeldatei der Version 1.0 wird beim ersten Start der Version 2.0 importiert. Eine nachträgliche Importierung ist nicht vorgesehen, lässt sich aber durch manuelle Änderung der Settings.ini erzwingen.vlad77 hat geschrieben:wie lade ich nun meine TXT Artikel datei in das Programm?
Dort einfach den Eintrag 'V1-Import=' löschen, dann wird beim nächsten Start die Artikeldatei der Version 1 neu importiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo. Das funktioniert so nicht. Ich habe den Eintrag gelöscht, nach dem Neustart ist immer noch NUR das Laden von Backup möglich. Wie kann das sein? und warum musste man die Artikeldateien überhaupt unkompatibel machen? Das ist ärgerlich! Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht, sehr unpraktisch. Gruß
- Robert Beer
- Administrator
Unsinn, das funktioniert perfekt. Die einzige Vorraussetzung ist, dass man auf beiden Rechnern die gleiche Programmversion benutzt.vlad77 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert, wenn Sie das unter "Hilfe" verstehen, dann bin ich ganz traurig!Robert Beer hat geschrieben:Unsinn, das funktioniert perfekt. Die einzige Vorraussetzung ist, dass man auf beiden Rechnern die gleiche Programmversion benutzt.vlad77 hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, man hat die Liste auf einem PC und möchte diese auf den zweiten PC übertragen, nun funktioniert das nicht...
ist jemand anders von Schnapper and Co oder von Mitnutzern in der Lage mir zu helfen?
Ich will von meinem laptop Schnapper Pro 2.0.41 die Artikeldatei abspeichern und bei meinem Home-PC mit gleicher Schnapper Version einfügen.
Wie geht das?
ich finde keine Option wie "speichern unter".. oder ähnliches.
und ich finde auch keine Option "öffnen in..."
Danke im Vorraus.
Vlad
- Robert Beer
- Administrator
Dann muss eine ziemliche Sehstörung vorliegen.vlad77 hat geschrieben:ich finde keine Option wie "speichern unter".. oder ähnliches.
Die gesuchten Funktionen sind im Menüpunkt 'Datei' doch kaum zu übersehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert,
muss mich entschuldigen, habe jetzt Brille an
Danke!
muss mich entschuldigen, habe jetzt Brille an
Danke!